Beiträge von mz4

    Weiß jemand grad wie breit die Original 21" Felgen des GT's sind?


    und vielleicht auch noch wie breit die 21" des Hyundai Ionic 5N sind?


    Laut Reifenrechner sollte die 275/35/21 vom Abrollumfang wenn es die Felgen mit machen eintragbar sein bei 255/40/21 ab Werk. (ja natürlich nur wenn die Abdeckung der Lauffläche gewährleistet ist)


    :)

    Grüße

    Ja, du könntest auch ein bisschen zur Fehlereingrenzung beitragen, indem du das z.B. mal deaktivierst, oder dir ein iPhone im Vergleich ausleihst oder oder oder.


    Hier ist schön Stochern im Nebel angesagt.

    Also rein von der Technik her.


    Es wird das Auto Microfon verwendet.

    Die Bluetooth verbindung zum Auto ist immer einwandfrei egal ob Naviansagen, Blitzer.de oder Musikstreaming.


    Wie erklärst du dir das für ein mangelndes Microfon das Smartphone die Ursache ist?


    Wenn es Verbindungsabbrüche geben würde ok

    Wenn manchmal Ton über das Smartphone kommt und das Micro vom Auto aktiv ist ok..

    das ist aber alles nicht der Fall.

    und Bluetooth frisst da kein Microfonsignal während es die Audioausgabe durch lässt.


    Was evtl. noch sein könnte ist das die QI Ladeschale den Empfang oder das Bluetooth über irgendwelche EMV Werte verfälscht aber das würde sich nicht nur auf der Micro seite zeigen. (zudem in anderen Autos mit 50W QI Laden es absolut keine Probleme gibt)

    Also mein EV6 RWD rekuperiert bis zum Stillstand im I-Pedal Modus. Und das schon recht deutlich in annehmbarer Zeit und Strecke.

    Und im Vergleich zum Renault Twingo recht stark.


    Natürlich rekuperiert ein Elektroauto mit AWD stärker, trotzdem finde ich die Aussage mit gefühlt kaum recht übertrieben.

    Einigen wir uns auf Ansichtssache :)

    ich hatte auch was um die 300kw reku im Kopf aber auf jedenfall höher als die Ladeleistung.


    (der EV6 mit Hinterradantrieb rekuperiert ja gefühlt kaum und das war erschreckend bei nem stromer)

    Die Mechanische Bremse ist bei mir deutlich im Einsatz.

    Die Scheiben sind blank und haben schon einen deutlichen Grat.

    Wie gesagt das Auto wird sofern möglich am Limit betrieben und mit 15k sind die Reifen nun nahe dem 1,6mm Ende.


    Aber die Info von dir das wenn eine Notsituation kommt also ABS oder Notbremsassistent eingreift das die Reku deaktiviert wird kannte ich noch nicht.

    Wo kann man das nachlesen das ist ja Gefährlich genau in so einer Situation.

    Glaube das sind so viele Faktoren die das beeinflussen z.B. Akkustand zu hoch das Rekuperieren nicht möglich oder abgebrochen wird und dann abrupt von der mechanischen Bremse bei bereits eingeleiteten Bremsvorgang übernommen werden muss.


    Bei Autoreku-Einstellung ist das auch gefährlich, da wenn die Elektronik einfach entscheidet das keine Rekuperation mehr möglich ist. Man hat dann auch den Effekt und muss plötzlich mechanisch Bremsen. Ist bei mir auch hin-und-wieder zu beobachten und wenn ich nicht manuell dazu eingreife würde man einen Auffahrunfall haben. Nicht ganz ohne wenn man davon überrascht wird und sich daran gewöhnt hat das es ja in geschätzt 90% funktioniert.


    Hast du mal probiert ob das mit Reku 0 bei den hohen Geschwindigkeiten auch ist, da man dann ja auch nur mechanisch Bremst und ein Umschalten von Rekubremsen auf mechanisch nicht erfolgt?

    Also beides mal war der Akkustand unter 90%.. das Reku nicht geht im bereich 98-100% ok das kenne ich was nicht weiter schlimm ist.


    Das Problem ist ja das trotz getretener Bremse auf einmal das Auto schneller wird und es fühlt sich so an als ob wirklich die Bremsen auf machen und dann kommt hart das ABS.

    Aber NUR wenn der Notbremsassistent eingreift.

    Das Problem muss mit dem Assistenten zusammenhängen.

    Genau da wo es am wichtigsten ist das alles funktioniert gibts ne Gedenksekunde.


    Damals vor 20 Jahren mit den BMWs hat man sich drauf eingestellt das wenn man auf der Bahn war und es war nass das die Bremse erst mal 2-3 Sek brauchte um das Wasser zu verdrängen und Bremsleistung da ist.

    Da man das wusste legte man immer mal wieder leicht den Fuss auf die Bremse um die Scheiben trocken zu halten.

    Aber das im Kia ist absolut unberechenbar.

    das ist als wenn du mit 2 Seilen Bungee springst und am Tiefpunkt merkst fu** jetzt ist ein Seil ist gefatzt und es zieht dich bis kurz vor den Boden bis es dann rückwärts geht. nur halt bei 240 muss man auf ein freien Standstreifen hoffen =O

    Ich denke, was du meinst, ist der Wechsel von starker Rekuperation auf die eigentliche Bremse. Je nach Wetter und Zustand der Stahlbremse ist die Bremsleistung kurz sehr dürftig.

    meine Bremsscheiben sind piko bello blank.. also die packen sofort zu das ist ja das komische.