Beiträge von mz4

    Eventuell eine dreiste Fälschung aus China die der Händler dazu gelegt hat nachdem das originale vielleicht fehlte? Und das muss noch nicht mal böse Absicht gewesen sein, Produktfälschungen sind nicht erst seit gestern weit verbreitet.

    das glaube ich nicht.. wenn dann vom Zulieferer.

    Hat ja bis jetzt einwandfrei funktioniert.

    Neues Ladekabel und Laden funktioniert wieder...

    Was schert es dich denn?

    Reklamieren, neues bekommen, fertig.

    Die Bearbeitung hat mich erst mal geschockt,

    vorbei kommen, anschauen, diagnose, garantieantrag stellen, warten, noch mal kommen, tauschen.


    Das bin ich so nicht gewöhnt gewesen.

    Aber ging jetzt doch unkompliziert und schneller.


    Wenn man alle 250km an die Steckdose muss schert es mich schon ob ich laden kann oder nicht. ;)

    News zum Stromverbrauch und Reifenverschleiß..


    Da hier die Diskussion mit den Reifen aufgekommen ist... (war doch hier?)


    Reifen haben nach 4000km (90% Landstraße) nun immer noch ein super Profilbild und der Verbrauch hat sich bei einer Reichweite von ca. 250KM eingependelt.

    Damit könnte man nun die artgerechte "Haltung" unterstellen und das dauerhaft.


    die Reifen daher super.. (ich hatte Verbrenner mit Heckantrieb mit weniger als der halben Leistung da waren die Reifen noch breiter und bei 4000km platt ;) )

    Wird Zeit das Kia die 1400PS 1200NM 340KM/h 120kWh Version bringt... man gewöhnt sich zu schnell an Leistung und die Batterie ist viel zu klein 8)


    Die Lösung:


    anhänger.jpg

    aber damit kann man ihn nicht mehr Artgerecht bewegen 8|

    Krass, das dachte ich mir schon. Hab die Unterschrift verweigert und das gab ein Riesentamtam.

    Die haben daraufhin gedroht, mir den (vollständig bezahlten) Wagen nicht rauszugeben, mich 40 Minuten sitzen lassen und vorgeblich nach Rücksprache mit KMD dann eingeknickt, aber gesagt, ich hätte nun einen Präzedenzfall geschaffen.


    Allerdings ist das Formular tatsächlich eines von KMD, nicht vom Händler.

    Solche Formulare kenne ich und sind auch Legitim im Geschäftskundenbereich z.B. "Kunde bekommt einen Sonderrabatt und garantiert eine zulassungsdauer von 6-12 Monaten auf seinen Namen"... (und das nicht nur bei Kia sondern auch bei den anderen Marken!)


    Aber privat etwas frech ;) außer wie gesagt über spezialpreis..

    Sprechen wir hier von einem Schwarzmarktartikel aus China oder von einem Artikel eines namenhaften Herstellers wie Mennekes?

    von dem Original Ladekabel TYP2 welches bei der Auslieferung des GTs dabei war.

    Wenn ich mich recht erinnere Stand da "Lapp kabel" drauf.


    und Lapp ist ja der billigeste Schrott chinesenhesteller was auf dem Planeten existiert ;) *nieeeeecht*

    Hat noch jemand das Problem dass das Ladekabel (Typ2 11kw) nach kurzer Zeit (3 Monate bei uns) die Pins im Stecker verliert..

    sprich ein Laden ist nicht mehr möglich?


    grüße

    Wie gesagt, einzelne Stornierer gibt es, mich inklusive :( .

    Aber, wenn ich bei einem Händler 12 EV6 mit Preisschildern auf dem Hof sehe, dann sind es mit Sicherheit keine Stornierer in der Anzahl gewesen.

    Sonst hätte ich meinen EV6 nicht storniert, wenn bei Kia und den Händlern alles sauber laufen würde.

    Der Neuwagenmarkt ist gerade kräftig am bröckeln und ich bin mir sicher bis irgendwann im Q3 bricht auch der Gebrauchtwagenmarkt für alles was "geld" kostet zusammen.

    Sprich ladenhüter Gebrauchtwägen und massig billige "leasingdeals für neuwägen die sich die räder in die karosse stoßen"