Beiträge von mz4

    Hast du eine FIN bekommen? Brauchst du ja um Kia Charge noch diesen Monat zu registrieren.


    Ich bin mir nicht sicher ob Kia was an dem System geändert hat, da ich am 21.4. erstmals die Info bekam vom Verkäufer das ich eine Produktionsnummer habe und jetzt die Info das er am 3.5. produziert wurde. Eine FIN sagt mein Verkäufer von der AA Ingolstadt hat er nicht, aber die Info das eine Aufbereitung in KW26 und Auslieferung in KW27 vermerkt ist.


    Hat da jemand Info ob die FIN nun nicht mehr kommuniziert wird nach erfolgter Produktion?

    Warum Kia Charge noch diesen Monat zu registrieren?


    Meine Aussage vom Händler ist das eine Jahr Grundgebühr für Ionity gilt ab Registrierung und nicht ab EZ.

    Ich würde das so legen wollen das ich es auch nutzen kann da Ionity nur bei Urlauben interessant wird.


    Aber Ionity ist ja so ne spezielle sache und Ionitiy Italien hat mit de z.b. nichts zu tun und bedarf einer separaten registrierung..

    Ohne Witz, dass fand ich dann wieder geil. Aber mit sowas kannst du meine Frau Jagen. Wenn würde es eher ein Ford S-Max werden.

    Hmm.. S-Max..

    der Chevy ist geil :D (aber er muss auch verkauft werden da wir ihn nicht mitnehmen können)

    ist als Womo zugelassen daher bringt "H" kaum noch Vorteile...


    Innenausbau ist der grobe Teil fertig nur noch das finsch "deko" (blenden türpappen und co)...


    Ich bin mit Ford fertig.. die Karren sind der maßen teuer in den Ersatzteilen und die Motoren auch nicht mehr das was sie mal waren.

    Wir hatten uns als "erstfamilienkutsche" nach jahrelang "premium" dann ganz nüchtern entschieden weil die Kinder killen das Auto an Dreck und Krümel.

    Kofferraum auf und alles rein klappe zu. nix mehr mit Koffertetris und co.

    dabei auch modern was Navi und 8Gang Automat angeht usw..

    dafür Kompromiss bei der Optik.

    Egal wie du es machst es ist beschissen.


    Stell dich nicht so an.

    Ich verkauf dir meinen Rostfreien ChevyVan G20.. muss nur noch nen H dran und dann hast du die ultimative coole Karre mit TopSound ;)

    Mein Tipp ist das es mit dem GT so sein wird wie die letzten beiden Jahre mit den Kinderfahrrädern.

    wenn du ihn jetzt bekommst hast du noch ne Chance ihn mit wenig bis keinen Verlust in einem Jahr zu verkaufen..


    die Produktionen werden immer weiter hoch gefahren und was Navi und Multimediaerlebnis angeht machen viele das meiste deutlich besser.

    Der Kia ist noch zu wenig "fortschrittlich" als das wirklich vieles OTA updatebar wäre und selbst wenn machen sie es nicht und es kommt in neue Modelle. (Autohersteller vs. Tesla Prinzip)


    Es ist ein spaßiges Auto keine Frage aber davon auszugehen das man ihn ohne Wertverlust verkaufen kann im Bereich 1,5J+ eher unwahrscheinlich.

    Ich meinte nur die meisten Sensoren können auch die Temperatur auslesen.


    und im GT würde ich die Anzeige nice finden ;) (um nicht zu sagen das wäre ein pflicht Gimmick der eines GT würdig ist)


    @Menü

    ok dann hab ich das Menü im Kombiinstrumen wohl noch nicht so ganz verstanden :saint:

    Ohne GD hat man angenehm Platz nach oben aber ich bin auch 10cm größer als du..

    aber ich hab definitiv mehr als 2-3cm Platz nach oben.


    Was mir im Alltag am meisten störend auffällt ist der Wendekreis bzw. wenn man am Einparken und Ausparken auf engen Parkplätzen ist.

    Da muss man mind. 1x mehr vor und zurück setzen als mit allen anderne bisherigen Autos.. (was echt so richtig auffällt)