Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • GSD gibt es nicht für die Basisversion,, nur bei GT-line oder GT

    Hmm. Es war auf jeden Fall die kleinste Motorisierung. Ich meine der Verkäufer sagte es wäre kein GT Line. Vielleicht hab ich aber auch was falsch verstanden. War übrigens in der CH, aber da sollte es doch keinen Unterschied geben?!

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Krass, der Konfigurator dort ermöglicht sogar einen 4x4 mit dem kleinen Akku, ohne GT-Line und tatsächlich kann man dann das Schiebedach wählen. Wieviel Leistung der hat ist aber nicht ersichtlich, oder ich bin blind. Sollten das die 325PS wie hier in D sein ist das aber meiner Meinung nach eine unsinnige Kombination, da kommt man im Winter ja kaum weit.


    Edit: grob über den Daumen gepeilt müsste der 4x4 58kWh dann knapp unter 250PS haben, dem fehlen ja ein paar Zellen und damit die für 325PS notwendige Spannung.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco () aus folgendem Grund: Denkfehler

  • Krass, der Konfigurator dort ermöglicht sogar einen 4x4 mit dem kleinen Akku, ohne GT-Line und tatsächlich kann man dann das Schiebedach wählen. Wieviel Leistung der hat ist aber nicht ersichtlich, oder ich bin blind. Sollten das die 325PS wie hier in D sein ist das aber meiner Meinung nach eine unsinnige Kombination, da kommt man im Winter ja kaum weit.

    Der Ioniq5 mit AWD SR hat 235ps. Denke der Kia dürfte dann identisch sein :)


    Und ist mit 360km WLTP angegeben.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Als Ausgleich für den Frust mit der nicht anlaufenden Batterie-Konditionierung hab ich heute einen Käppi-Typ im aufgemotzten BMW überrascht. Zwei Spuren vor der Ampel, die 50m nach der Ampel zusammengeführt werden, von links auf die rechte Spur. Ich steh da so bei Rot. Kommt der BMW mit Käppi. Stellt sich erst hinter mich, dann doch nach links neben mich. Ja klar. Was denn sonst. GT-Knopf…grün…wusch und weg 🤣🤣🤣

    Don‘t grow up, it‘s a trap.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Heute Erfreuliches im Briefkasten. Aus dem BAFA-Portal wusste ich schon, dass der Antrag durch ist, jetzt kam es auch als Brief an, 6.000€ sind angekündigt. Also nochmal die Bestätigung, dass die Rechnung so ausgestellt sein musste, wie die Bestellung, also vor dem eigenständigen GT-Modell als EV6 mit GT-Paket. Die Trolle sollten also endgültig Ruhe geben 😇😎

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • So, ich war heute in Wunstorf bei Kia Autohaus Möller und der hat sogar 2 weiße GT bei sich stehen. Wirklich einen super netten Verkäufer gehabt, der auch ehrlich mit den Lieferzeiten beim GT war.


    Leider hatten beide GT das Glasdach, aber egal. Ich bin heute spontan hin und habe Probe gesessen. Bei 2,02m und derzeit leider viel zu dickem Hintern ist es schon ziemlich eng, geht aber gerade noch. Was sagt das einem? 20kg müssen weg und dann passt das wieder wie bei der Probefahrt mit dem GT-Line in 2021. Zusammengefasst ein geiles Auto und ich freue mich auf meinen...


    Die Sitze sind (auch bei meinem elfenhaften Körperbau - ich bin einfach zu klein für mein Gewicht) sehr bequem und man sitzt tatsächlich tiefer als im GT-Line mit den elektrischen Sitzen. In den blauen GT-Line hatte ich mich danach auch nochmal gesetzt und der war heute entsprechend enger wie der in 2021 wo, als ich schlanker war, gut rein gepasst hatte.


    Was bedeutet das also? Abspecken 😜😂

    20230214_103621.jpg

    20230214_103617.jpg20230214_105018.jpg20230214_104840.jpg

    Viele Grüße

    Breiti

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Felgen Tread nicht gefunden, daher hier meine Frage.

    Habt ihr für den GT bereits Felgen-Alternativen gefunden?

    Winter und Sommer die gleichen zu fahren finde ich nicht wirklich gut.


    Viele Grüße

    EV6 GT moonscape matt grey, bestellt 11/2021 Lieferung ????????