Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Das Problem ist halt die feine Tropfenbildung bei einer Versiegelung.

    Wenn diese Tropfen dann trocknen, bleiben die von dir gezeigte Kränze über und es schaut schmutzig aus.

    Gerade bei Schwarz natürlich super zu sehen.


    Abhilfe schafft nur die 10 Liter Gießkanne, mit der du nach der Regenfahrt ums Auto gehen musst. Das Wasser sollte dann super ablaufen und es dürften sich keine Tropfen mehr bilden.

    Bock hat da aber sicherlich keiner drauf :P

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Das stimmt, wenn ich natürlich gleich nach der Regenfahrt abwasche dann passt es auch, darf quasi nicht eintrocknen.

    Aber nichts desto trotz, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es gelassen und mir das Geld gespart.

    Mein Wunschdenken war, bisschen abspritzen in der Waschbox ohne Bürste und die Karre ist wieder sauber :D

    Leider hat mein Aufbereiter mir das auch so ungefähr verkauft.


    Naja egal, vielleicht ein hilfreicher Tip für andere :thumbup:

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Keramikversiegelung ist eine nette Art des Versuches sich selber einzureden wie toll das alles ist - in Wirklichkeit braucht das kein Mensch und ist wiedermal so ein Thema, wo jegliche Verhältnismäßigkeit verloren geht und der Verstand aussetzt. Mit jedem besseren Detailer kriegt man das auch hin.

  • Ich will hier niemanden ein Keramikversiegelung aufschwatzen.

    Warum auch?

    Ich habe nur meine Erfahrungen mit der von mir genannten Versiegelung teilen wollen, die auf mehreren (blauen) Autos perfekte Ergebnisse zeigt und jeweils ca. 3 Jahre hält.

    Solche Flecke habe ich noch nie zu sehen bekommen.

    Die wenigen Tropfen die der Fahrtwind nicht wegpusten konnte, rollen nach dem Abstellen (auf schrägen Flächen) herunter.


    PS:

    Meine Autos stehen kaum im Freien.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • EV6GT

    Du bringst es auf den Punkt, sehe ich mittlerweile absolut genauso :thumbup:


    Aber was mich noch interessieren würde: Hat jemand Erfahrung mit WACHS, ist Wachs vielleicht besser gegen dieses "Dreck Tropfen Phänomen"?

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Da war ich lange unterwegs, viel Erfolg!

    Von früher ist da keiner mehr zu finden und heute ist da nix mehr los.


    Und im Prinzip hat es EV6GT gut zusammengefasst. Ein guter Detailer, einfach nach der Wäsche aufgetragen, kann heute schon sehr viel.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Dr. Wack Sprühwachs kann ich da bestens empfehlen


    A1 High End Spray Wax


    Hat in einem Test besser abgeschnitten als alle Keramik-Wachse.


    Ist in Minutenschnelle nach der Waschanlage aufgetragen, dann sofort ganz leicht nachwischen.

    Hält sehr lange.

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Hallo,

    da nicht alle jeden Thread verfolgen, hier vielleicht noch sehr interessant für die GT Fahrer:

    Habe am Wochenende meine Tests abgeschlossen und neue Infos über Akku und Leistungsverhalten beim GT:


    Leistungstabelle.jpg


    Alle Infos und Diskussionen darüber gibt es hier:

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023