Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • 1130NM ist schon ne Ansage 😅

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Das mit dem boost geht ja nicht soooo lange. Am Ende das Gleiche wie beim I5N...


    Bin auf die Antwort zur PPE Platform gespannt, Hyundai lässt sich da wohl kaum die Butter vom Brot nehmen... Und beide brauchen gute Argumente gg BYD, die senken grade Preise um bis zu 17250 Euro Ooops.


    BYD senkt seine Preise schon wieder – um bis zu 17.255 Euro
    Nur zwei Wochen nach einer ersten Preissenkungswelle bringt die "Wechselprämie" schon wieder neue, satte Rabatte.
    insideevs.de


    spannende Zeiten, OB das face-lift des EV6 GT noch das gleiche kosten wird.....?

  • Ich bin ein riesen Porsche Fan und mit der Marke groß geworden.

    Aber ich sags wie es ist. Der EV6 GT ist schöner.


    Hab ihn mir gerade mal aus spaß konfiguriert. 134.000€, dann ist er von der Ausstattung ungefähr so wie mein GT... Wirklich crazy...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

    Einmal editiert, zuletzt von Olli86 ()

  • Ich bin echt auf die realen Vergleichstests auf YT dann gespannt. Insbesondere auf die Fahrwerke / 4WD Lenkung / Bremsen, die ja um ca. 30TEUR+ besser sein müssen. Kennt jemand den Ladedruck des Turbo vom Macan, der ja die Ionen im Wandler verdichtet? ;-)))

    Mit Glück kommt ja dann das FaceLift vom EV6 schon rechtzeitig raus.


    Krass, wie weit die eGMP Plattform insgesamt all dem voraus war / ist.

  • Grösse wie Touareg II (= nicht zu lang), Allradlenkung wie im Q7 (bringt viel Wendigkeit), vermutlich deutlich bessere Scheinwerfer als der EV6. Und die von mir geliebte Luftfederung. Alles nice to have.

    Leistungsmäßig sehe ich ihn nicht nennenswert vor dem EV6 GT, hinsichtlich der Reichweite aber schon. Mit dem EV6 komme ich auf 500km Strecken unerwartet gut zurecht, aber der Porsche würde mich diesbezüglich schon reizen.


    Habe mal konfiguriert: 135k€. Falls ich in ca. 3 Jahren den EV6 abgeben würde gibt es vermutlich schon andere tolle e-Autos. Vielleicht ein Update vom EV6. Mit dem Geld, dass man gegenüber dem Macan sparen könnte wäre ein schönes Wohnmobil zusätzlich drin...


    Good luck, Porsche.

  • 1130NM ist schon ne Ansage 😅

    Das Drehmoment des EV6 GT ist auch nicht zu verachten.. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Das Drehmoment des EV6 GT ist auch nicht zu verachten.. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lasst euch von solche Messungen nicht zu stark beindrucken. Ich mach das seit über 25 Jahren auf Motorrädern und ich sage oft : "Der misst, misst auch oft Mist. "

    Das Problem ist das die Software von den Prüfdständen es nicht schaft weil das Drehmoment sofort anliegt.

    Solche Probleme gibt es auch bei Variomatic antrieben.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

    Einmal editiert, zuletzt von stilotto ()

  • Falls noch nicht bekannt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.