Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Wow, heute gab es ein Update nachdem ich 2 Tage Verbindungsprobleme hatte. Android Version 1.1.3

Jetzt gibt es das richtige Auto und kann zwischen 2D oder 3D Fahrzeugbild mit Animation wählen. Und es ist endlich ein FL Modell- vorher war es immer ein vFL

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Und es ist endlich ein FL Modell- vorher war es immer ein vFL

Na das ist ja mal ne überlebenswichtige Änderung!

Übrigens hab ich jetzt auch ein FL Modell in der App, obwohl ich einen vFL hab. Denke werde wohl dringend bei KIA wegen dem ein Ticket aufmachen. :D

• Übrigens hab ich jetzt auch ein FL Modell in der App, obwohl ich einen vFL hab

Das ist dann wohl der Wink, das Fahrzeug entsprechend dem Stand der App zu updaten :D

Ja sonst hat sich die Bedienung etwas geändert aber funktioniert wohl alles wie immer. Ich bin bin (noch immer) zufrieden.

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Irgendwie funktioniert die App immer schlechter.

Hatte heute eine Rekord mit Verspätung der Meldung "Ladevorgang beendet"

Die kam ziemlich genau 7 Stunden nach der eigentlichen Beendigung.

Ich hab übrigens eine sehr gute Netzverbindung, die App Abfrage funktionierte problemlos.

Nur die Meldung kam reichlich spät.

Vor zwei Tagen waren es nur 4 Stunden...

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Es kam heute eine Email von Kia, dass der Software-Store aktualisiert wird.

Eventuell bastelt Kia gerade an den Servern?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Bei mir kommt die Statusmeldung immer Stunden später, weil ich nicht stören eingeschaltet habe und das Smartfone das dann halt nicht Zeinah meldet. ;) Also laden beginnt um 02.30 bis 08.00 geht die Nicht stören Einstellung die Meldungen kommen erst so gegen 07.30 wenn ich das erste Mal Mails manuell abrufe ^^ habe ich mich dran gewöhnt. Tagsüber klappt das aber normal bei mir.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• 1.1.3 für IOS ist da und ich bekam erstmal einen Hinweis, dass mein Token veraltet ist. In HA musste dieses ja neu erstellt werden. Ggf hat es damit zu tun.

Nun, warten wir ab, ob die "immerWiederNeuAnmelden" Phase vorüber ist

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

Einmal editiert, zuletzt von TheoPapst ()

• Ich hatte zuvor für Home Assistant das Token aktualisiert. In HA funktionierte es nicht, nur mit neuem Token.

Bin seitdem aber auch nicht aus der App geflogen :)

Allerdings kam gerade - paar Stunden zu spät - der Hinweis, dass der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. So 100% ist es noch nicht wieder wie vorher.

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.