Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Bleibt nur noch die Frage nach den unterschiedlichen großen Buttons - kann man deren Inhalt/Funktion irgendwo konfigurieren?

Ich wüsste nicht wo.

Ich nutze Android auf einem Samsung A54 und die App in der Version 1.017.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Meiner Meinung nach hat das nichts mit unterschiedlichen Versionen zu tun. Die großen Buttons werden abhängig von der Außentemperatur angezeigt.

draußen warm: Schneeflocken-Symbol für maximale Kühlung

draußen kalt: Sonnen-Symbol für maximale Heizung (inkl. Spiegel, Lenkrad, Scheibe etc.)

Das grüne Symbol ist die "Intelligente Klimatisierung". Wenn es draußen warm ist, stehen da eher 20 °C; wenn es kalt ist, eher 25 °C.

Und wenn man den Infohinweis nicht deaktiviert hat, wird beim Aktivieren sogar angezeigt, was genau eingestellt wird:

Screenshot_20251119-073057.png

• Sorry für das Vollzitat, muss aber sein ;)

Ich verstehe das Problem nach wie vor nicht und habe Mittleweile wohl auch den Überblick verloren, aber

Andrei

hat das Hier doch ausdrücklich gesagt

Seniornerd & Marty2

Lasst die Finger von den großen Buttons mit Sonne & Schneeflocke/Klima weg :saint:

Das sind nicht veränderliche Shortcuts für maximale Heizung/Kühlung.

Wenn ihr eine Innenraumvortemperierung auf eine bestimmte Temperatur erreichen wollt, folgt bitte meinem Hinweis hier: #1120

und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen es sei den Marty2 hat ein total anderes Problem, welches ich hier aber leider ohne Foto nicht erkannt habe =O

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Das ist so wie vieles Andere bei Kia, Fancy aber eigentlich nicht so wirklich zu gebrauchen und auch eigentlich überflüssig wie ein Kropf ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Ja, die Symbole wechseln je nach Außenteperatur, das wurde hier auch schon mal so erklärt.....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Hm - irgendwie ist das Ganze für mich immer noch unklar:

Bei den großen Buttons habe ich noch nie die Schneeflocke gesehen, dabei erscheint bei mir immer der grüne "Klima"-Button mit dem Thermometer. Unter welchen Umständen wird da was angezeigt? *GrübelGrübel_und_Studier

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ja, die Symbole wechseln je nach Außenteperatur, das wurde hier auch schon mal so erklärt.....

Dann hab ich ein wundersames Auto....egal ob 5, 7, 10, oder 25°. Da ist bei mir immer das Klimasymbol.

Einzig die Temperatur ändert sich.

Das kontrolliere ich jetzt aber noch einmal.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Protagoras, vielen Dank, das habe ich tatsächlich übersehen und von Anbeginn missverstanden :(

Es ist bei mir aktiviert, dachte bis jetzt immer das es sich nur auf Sitz, Scheibe, Entfeuchten etc. bezieht.

Denn die eingestellte Temperatur hat sich bei mir nie geändert, ebensowenig wie die Symbole.

Auch jetzt ändert sich die Temperatur nicht, nur bei der Vorklimarisierung (Klimasymbol) oder Klimasteuerung (Sonnensymbol)

Dabei Klimasymbol 25°, Sonnensymbol zeigt nix, nur "Auf höchster Stufe Hoch" was 27° bedeutet, und alles andere eben auch auf höchster Stufe.

Heute Nacht waren 4° draußen, bis jetzt keine Änderung...

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT