Aktueller Screenshot von meiner KIA-App
Exakt so sieht es in meiner App (iOS, Version 1.0.15.1017) auch aus – heute morgen allerdings mit 25,5° statt sonst 25°...
Aktueller Screenshot von meiner KIA-App
Exakt so sieht es in meiner App (iOS, Version 1.0.15.1017) auch aus – heute morgen allerdings mit 25,5° statt sonst 25°...
Bleibt nur noch die Frage nach den unterschiedlichen großen Buttons - kann man deren Inhalt/Funktion irgendwo konfigurieren?
Ich wüsste nicht wo.
Ich nutze Android auf einem Samsung A54 und die App in der Version 1.017.
Meiner Meinung nach hat das nichts mit unterschiedlichen Versionen zu tun. Die großen Buttons werden abhängig von der Außentemperatur angezeigt.
draußen warm: Schneeflocken-Symbol für maximale Kühlung
draußen kalt: Sonnen-Symbol für maximale Heizung (inkl. Spiegel, Lenkrad, Scheibe etc.)
Das grüne Symbol ist die "Intelligente Klimatisierung". Wenn es draußen warm ist, stehen da eher 20 °C; wenn es kalt ist, eher 25 °C.
Und wenn man den Infohinweis nicht deaktiviert hat, wird beim Aktivieren sogar angezeigt, was genau eingestellt wird:
Alles anzeigenHab ein neues altes Problem mit dem letzten Update der KIA App
Als die neue App kam, wurde immer auf 27° vor klimatisiert und alle Einstellungen auf volle Leistung gesetzt.
Mit dem folgenden Update war das vorbei, nur die vorKlimatisierung blieb bei 27°. Ändern konte ich die nicht.
Als dann das Update mit der Autofarbe kam, war die plötzlich korrekt = wie meine Klima Einstellung
.
Nun steht die auf 25° und ich kann es weiter nicht ändern..
Beim Sonnensymbol ähnlich, es wird nun wie zu Beginn alles auf volle Leistung gesetzt, Änderung ist auch hier nicht möglich.
Meine Klima Einstellung ist normalerweise 21°, was auch in der App angezeigt wird. Lüftung und Klima Single Driver und kleinste Stufe.
Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Finde absolut keine Möglichkeit zur Korrektur...
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Sorry für das Vollzitat, muss aber sein ![]()
Ich verstehe das Problem nach wie vor nicht und habe Mittleweile wohl auch den Überblick verloren, aber
hat das Hier doch ausdrücklich gesagt
Seniornerd & Marty2
Lasst die Finger von den großen Buttons mit Sonne & Schneeflocke/Klima wegDas sind nicht veränderliche Shortcuts für maximale Heizung/Kühlung.
Wenn ihr eine Innenraumvortemperierung auf eine bestimmte Temperatur erreichen wollt, folgt bitte meinem Hinweis hier: #1120
und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen es sei den Marty2 hat ein total anderes Problem, welches ich hier aber leider ohne Foto nicht erkannt habe ![]()
Also ist das Sonnen und Schneeflocken Symbol nur für die extremen? Also wenn es im Winter Frost hat und scheiben angetaut werden müssen, bzw wenn es im Sommer sehr heiß ist und sich das Auto aufgeheizt hat
Das ist so wie vieles Andere bei Kia, Fancy aber eigentlich nicht so wirklich zu gebrauchen und auch eigentlich überflüssig wie ein Kropf ![]()
Alles anzeigenMeiner Meinung nach hat das nichts mit unterschiedlichen Versionen zu tun. Die großen Buttons werden abhängig von der Außentemperatur angezeigt.
draußen kalt: Sonnen-Symbol für maximale Heizung (inkl. Spiegel, Lenkrad, Scheibe etc.)
Das grüne Symbol ist die "Intelligente Klimatisierung". Wenn es draußen warm ist, stehen da eher 20 °C; wenn es kalt ist, eher 25 °C.
Und wenn man den Infohinweis nicht deaktiviert hat, wird beim Aktivieren sogar angezeigt, was genau eingestellt wird:
Ja, die Symbole wechseln je nach Außenteperatur, das wurde hier auch schon mal so erklärt.....
Hm - irgendwie ist das Ganze für mich immer noch unklar:
Bei den großen Buttons habe ich noch nie die Schneeflocke gesehen, dabei erscheint bei mir immer der grüne "Klima"-Button mit dem Thermometer. Unter welchen Umständen wird da was angezeigt? *GrübelGrübel_und_Studier
Ja, die Symbole wechseln je nach Außenteperatur, das wurde hier auch schon mal so erklärt.....
Dann hab ich ein wundersames Auto....egal ob 5, 7, 10, oder 25°. Da ist bei mir immer das Klimasymbol.
Einzig die Temperatur ändert sich.
Das kontrolliere ich jetzt aber noch einmal.
Alles anzeigenMeiner Meinung nach hat das nichts mit unterschiedlichen Versionen zu tun. Die großen Buttons werden abhängig von der Außentemperatur angezeigt.
Protagoras, vielen Dank, das habe ich tatsächlich übersehen und von Anbeginn missverstanden ![]()
Es ist bei mir aktiviert, dachte bis jetzt immer das es sich nur auf Sitz, Scheibe, Entfeuchten etc. bezieht.
Denn die eingestellte Temperatur hat sich bei mir nie geändert, ebensowenig wie die Symbole.
Auch jetzt ändert sich die Temperatur nicht, nur bei der Vorklimarisierung (Klimasymbol) oder Klimasteuerung (Sonnensymbol)
Dabei Klimasymbol 25°, Sonnensymbol zeigt nix, nur "Auf höchster Stufe Hoch" was 27° bedeutet, und alles andere eben auch auf höchster Stufe.
Heute Nacht waren 4° draußen, bis jetzt keine Änderung...