Jetzt hat's mich auch getroffen.
Neue App funktioniert nicht!
Alte App funktioniert.
Android
Dito.
Jetzt hat's mich auch getroffen.
Neue App funktioniert nicht!
Alte App funktioniert.
Android
Dito.
… so, bei mir läuft die App wieder.
Wurde aus der neuen App abgemeldet, nach Neuanmeldung waren alle Shortcuts zum elfundneunzigtausendsten Mal zurückgesetzt, dazu der Hinweis "Kia Connect, Datenschutz im Auto überprüfen" (hab ich vor 2 Wochen schon gemacht), jetzt Fehler bei der Kommunikation mit dem Server.
Die alte App funktioniert, jedoch auch hier der Hinweis auf die Datenschutzvereinbarung im Auto.
Was zur Hölle soll das alles...
edit: 10 Minuten später, ich kann mich wieder anmelden und darf auch gleich nochmal die verf***ten Shortcuts einrichten. Alter...
Mich wundert es, dass nur bei einigen wenigen diese häufige Abmeldungen von der App passieren.
Sollten wir evtl. eine Umfrage machen?
Die Punkte könnten so aussehen:
- keine häufigen Abmeldungen (im Durchschnitt mind. 2 Wochen ohne Abmeldung)
- häufige Abmeldungen, dabei Nutzung von externen Automationsdiensten (z.B. Smarthome, Alexa etc.)
- häufige Abmeldungen, dabei Nutzung von PV-Automation
Bei mir ging die App die letzte Zeit, heute morgen bekomme ich einen "Server-Connect"-Fehler.
Echt nicht sehr professionell was KIA hier bringt.
ym2c
Mich wundert es, dass nur bei einigen wenigen diese häufige Abmeldungen von der App passieren.
Sollten wir evtl. eine Umfrage machen?
Jo, mach mal, ich glaube, daß sich bisher nur nicht jeder dazu gemeldet hat.
Ich muss mich auch ständig wieder anmelden, mitunter geht's aber auch mal eine Woche ohne, so richtig systematisch scheint das nicht vorzukommen, sehr seltsam.
Allerdings liest man hin und wieder auch so etwas, jetzt einmal ganz aktuell:
Bei mir ging die App die letzte Zeit, heute morgen bekomme ich einen "Server-Connect"-Fehler
Da bin ich mir wirklich nicht sicher ob das nachweislich öfter der Fall ist, sollte vielleicht auch in die Umfrage mit aufgenommen werden.
Etwas in der Richtung hatte ich jedenfalls nie.
Hab jetzt die Mitteilung das Kia ein Serverproblem hat und deshalb die App nicht geht. Mal sehen wie lange das so geht. Zwischendurch ging es mal gestern Abend und heute wieder nicht...
Hab jetzt die Mitteilung das Kia ein Serverproblem hat und deshalb die App nicht geht. Mal sehen wie lange das so geht. Zwischendurch ging es mal gestern Abend und heute wieder nicht...
+1 (Edit 1: beide Apps / Edit 2: "alte" App läuft wieder)
… auch hier:
Nachdem die App gestern Abend wieder ging, ist heute morgen wieder kein LoGin möglich.
Die alte Connect App tut es aber wie gewohnt auch der abgefragte Status ist aktuell .
Bei mir kam heute Morgen ein Hinweis von Kia das sie am Server arbeiten und es zu Störungen kommen kann, natürlich habe ich keinen Screenshot angefertigt
, aber Login ging Problemlos nur die Befehlsschaltflächen mussten wieder neu konfiguriert werden, aber das ist ja schon fast normal.