Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Wurde aus der neuen App abgemeldet, nach Neuanmeldung waren alle Shortcuts zum elfundneunzigtausendsten Mal zurückgesetzt, dazu der Hinweis "Kia Connect, Datenschutz im Auto überprüfen" (hab ich vor 2 Wochen schon gemacht), jetzt Fehler bei der Kommunikation mit dem Server.

Die alte App funktioniert, jedoch auch hier der Hinweis auf die Datenschutzvereinbarung im Auto.

Was zur Hölle soll das alles...

edit: 10 Minuten später, ich kann mich wieder anmelden und darf auch gleich nochmal die verf***ten Shortcuts einrichten. Alter...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

• Mich wundert es, dass nur bei einigen wenigen diese häufige Abmeldungen von der App passieren.

Sollten wir evtl. eine Umfrage machen?

Die Punkte könnten so aussehen:

- keine häufigen Abmeldungen (im Durchschnitt mind. 2 Wochen ohne Abmeldung)

- häufige Abmeldungen, dabei Nutzung von externen Automationsdiensten (z.B. Smarthome, Alexa etc.)

- häufige Abmeldungen, dabei Nutzung von PV-Automation

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Mich wundert es, dass nur bei einigen wenigen diese häufige Abmeldungen von der App passieren.

Sollten wir evtl. eine Umfrage machen?

Jo, mach mal, ich glaube, daß sich bisher nur nicht jeder dazu gemeldet hat.

Ich muss mich auch ständig wieder anmelden, mitunter geht's aber auch mal eine Woche ohne, so richtig systematisch scheint das nicht vorzukommen, sehr seltsam.

Allerdings liest man hin und wieder auch so etwas, jetzt einmal ganz aktuell:

Bei mir ging die App die letzte Zeit, heute morgen bekomme ich einen "Server-Connect"-Fehler

Da bin ich mir wirklich nicht sicher ob das nachweislich öfter der Fall ist, sollte vielleicht auch in die Umfrage mit aufgenommen werden.

Etwas in der Richtung hatte ich jedenfalls nie.

• Hab jetzt die Mitteilung das Kia ein Serverproblem hat und deshalb die App nicht geht. Mal sehen wie lange das so geht. Zwischendurch ging es mal gestern Abend und heute wieder nicht...

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Bei mir kam heute Morgen ein Hinweis von Kia das sie am Server arbeiten und es zu Störungen kommen kann, natürlich habe ich keinen Screenshot angefertigt ^^, aber Login ging Problemlos nur die Befehlsschaltflächen mussten wieder neu konfiguriert werden, aber das ist ja schon fast normal.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####