Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Ich habe OTA versuchshalber im Infotainment eingeschaltet - in der App habe ich keine entsprechende Option gefunden. Mir wurde bisher noch kein Update angeboten, obwohl ich als letztes nur das USB-Update eingespielt habe.

Dadurch (?) konnte ich plötzlich auch die Fahrverhaltensbewertung aktivieren - nicht dass diese Funktion besonders interessante Infos liefern würde...

Wenn OTA im Fahrzeug eingeschaltet ist, wird Firmware etc. updated.

Aber keine Karten, dazu ist die Connect Registrierung notwendig.

Steht so im Display, ist in der Form aber Unsinn, denn Connect ist ja aktiv.

Da hat sich jemand bei KIA offenbar verschrieben. Gemeint ist sicher das OTA Abo ;)

Vorher stand das auch genau so da. "Abo nicht aktiv"

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Bei mir wird jetzt auch die richtige Farbe angezeigt, aber die falschen Felgen... :D

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Und warum gibt es immer wieder abweichende Fragen?

Da bin ich offensichtlich nicht der einzige der den Threads noch nicht gefunden was heißt "koa"?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Das steht gleich im allerersten Post des Threads - Kia all in One App

Das weißt du aber woher soll ich es wissen, ich bin nicht so bewandert mit Abkürzungen, wenn es nicht erklärt ist.

• Ich hänge der Theorie an, das das einfach ein Tippfehler war:

Tasten.jpg

8) :saint:

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Da liegt doch der Hase im Pfeffer, wie soll man einen Beitrag lesen, wenn man zu seiner Existenz keine Informationen hat.

Dann erklärt sich vieles von selbst.

Ich doch dass selber im "dicken Buch", was nützt eine Suchfunktion, wenn diese keine Umlaute kennt.

Such dort den Begriff "Tür", wenn du das koreanisch Zeichen, dafür, kennst bekommst du sogar ein Ergebnis.

Ich habe es ausprobiert.