HA-Addon
Was ist ein HA-Addon?
HA-Addon
Was ist ein HA-Addon?
HA = Home Assistant
KIA ist echt witzig/chaotisch
Hatte gerade ein App Update, ohne Änderung der Version. Die aktuelle 1.0.13 hatte ich schon vorige Woche.
Nun wird tatsächlich mein EV6 sogar in der richtigen Farbe angezeigt.
Bin gespannt was sich noch geändert hat.
Alles ging bei mir vorher und nun wieder ohne neues Login oder Absturz.
... und sogar die Farbe des Autos wird in der App angezeigt. Das ist doch mal nice.
Nachdem tgh1711 auch einen Wagen in Nachtblau hat, habe ich gleich mal in meiner App nachgeschaut und tadaa - da ist auch bei mir ein EV6 leibhaftig & in Farbe zu sehen.
Jetzt sollten nur noch die restlichen Bugs* gefixt werden, dann wäre alles fein.
* z.B. die Anzeige des korrekten Fahrzeug-Standorts in der Kartendarstellung - da muss man immer erst auf das Auto-Symbol tippen, um die Position zu aktualisieren. Warum meldet das Auto nicht immer seine Position an den Server, sobald man das Fahrzeug ausschaltet?
Bei mir wird nach wie vor in der App und im Widget nur ein Schatten angezeigt, v1.0.13. Allerdings hab ich noch diese Meldung drinstehen (muss im Auto wohl noch zustimmen). Weiß nicht ob es damit was zu tun hat.
Screenshot_20250905_161809.jpg
Habt ihr OTA aktiviert? Ein paar Seiten vorher hatten wir schon mal vermutet das es evtl auch damit zusammen hängt
Oder auch diese "Fahrerverhaltensbewertung"?
OTA ist hier aktiviert, ich nutze es allerdings nicht. Fahrerverhalten ist off
Ok, danke! Jetzt bin ich gespannt wie es bei Marty2 und Seniornerd eingestellt ist
Habt ihr OTA aktiviert? Ein paar Seiten vorher hatten wir schon mal vermutet das es evtl auch damit zusammen hängt
Oder auch diese "Fahrerverhaltensbewertung"?
Mein EV6 wird mit korrekter Farbe angezeigt.
OTA ist deaktiviert
Fahrverhaltensbewertung nicht aktiviert
iOS 1.09
Ich gucke mit der App nach dem Wagen.
Verbrauch 25,7kWh/100km
Ups. Ist da wer auf der Autobahn unterwegs? Ne, der Wagen steht noch da. Angeblich unverschlossen.
App beendet
Neu gestartet
10,5kWh/100km aktueller Verbrauch
Das kann ja wohl nicht sein, denn der Wagen steht immer noch da wo er geparkt wurde. Jetzt ist er aber Verschlossen. Marke an der Glocke.
Ausgemacht: Keine Ereignisse wie Fahrzeug unverschlossen
Oder laden beendet
Sorry Kia, was ihr da macht ist das Geld nicht Wert, mal ganz nett gesagt.
Wenn man alte Werte anzeigt, dann hinterlegt man die mit grau oder schraffiert sie oder schreibt die Uhrzeit ran oder macbt zwei Striche.
Aber so etwas? Etwas anzeigen das zufällig im Speicher steht? Das würde nicht mal ein Anfänger wagen.
Ok, danke! Jetzt bin ich gespannt wie es bei Marty2 und Seniornerd eingestellt ist
Ich habe OTA versuchshalber im Infotainment eingeschaltet - in der App habe ich keine entsprechende Option gefunden. Mir wurde bisher noch kein Update angeboten, obwohl ich als letztes nur das USB-Update eingespielt habe.
Dadurch (?) konnte ich plötzlich auch die Fahrverhaltensbewertung aktivieren - nicht dass diese Funktion besonders interessante Infos liefern würde...