Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Im Display ... wüsste nicht wo man im Auto noch so "OK" klicken könnte :/

Na gut, wer dumm fragt, kriegt auch dumme Antworten... 🙄

Stand da vielleicht noch was über dem OK-Knopf, was uns etwas Kontext geben könnte und dem OK-Knopf eine Bedeutung verleiht?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Bin ich hier der einzige, der sich dauernd neu anmelden muss? Auch in der aktuellsten iOS-Version.

Nein, hab das selbe Problem, auch mit dem Update von gestern. Vorallem muss man sich ja nicht wirklich neu einloggen sondern nur auf den Button drücken, Passwort wird meistens garnicht abgefragt, d.h. der Session Token ist noch aktiv. Eindeutig ein App Bug, einfach sau nervig.

• Jo, ich auch. Hab gestern sogar die App mal neu installiert, keine Änderung. Mal der "kleine Login", also ohne Passwort, mal der große, dann auch gern mal wieder mit Cookies akzeptieren. Aber gefühlt sehe ich nicht länger als 2h den Ladestand im Lockscreen Widget, danach wieder das Ausrufezeichen.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Bin ich hier der einzige, der sich dauernd neu anmelden muss? Auch in der aktuellsten iOS-Version.

Nein, geht mir genauso! Das Login hält max. 30 Minuten und ich werde einen Teufel tun, das Fahrzeug auf die Werkseinstellung zurückzusetzen! X/

Da ich/wir uns, genauso wie Du, uns gedanklich schon von dem Fahrzeug verabschiedet haben, interessiert es mich nicht sonderlich. Ich bleibe ausgeloggt und wenn ich mal einen Befehl/eine Route ans Fahrzeug sende, melde ich mich an.

Neben dem nervigen Ausloggen kommt ja noch hinzu, dass jedes Mal die Controls des Widgets und der Fahrzeugsteuerung zurückgesetzt werden und man den Willkommensassistenten durchlaufen muss. :cursing:

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Heute früh um ca

6:30 (ca. 15:30 in Korea) konnte die App wieder keine Verbindung zur Kia Cloud aufbauen.

Ich habe es mehrmals probiert.

So nach dem gefühlt 4. Mal ging es dann.

Ich brauchte kein Passwort.

Unter einer Fehlermeldung stand sogar ein Error Code. Leider war ich schon so genervt, das ich keinen Screenshot erstellt habe. Irgendwie 90000_hexzahl.

Den Effekt dass ich morgens mehrfach die App starten muss ehe ich auf den Wagen komme habe ich fast immer.

Vermutlich hat Kia, verwöhnt von dem sehr guten Internet in Korea das Time Out zu knapp gewählt, man will den Kunden ja nicht warten lassen...

Kein Problem mit der App, bin dauerhaft angemeldet. Allerdings mit Android.

Vielleicht liegt es an iOS....

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Kein Problem mit der App, bin dauerhaft angemeldet. Allerdings mit Android.

Vielleicht liegt es an iOS....

Bei mir funktioniert IOS einwandfrei, vielleicht dort mal die Updates checken? Allerdings lese ich den EV6 über die alte Connect App und meine E-soul über die neue App...

EV6 Facelift, EZ 08.2025, GT-Line, RWD, 84kwh, SnowWhitePearl

• Nein, geht mir genauso! Das Login hält max. 30 Minuten und ich werde einen Teufel tun, das Fahrzeug auf die Werkseinstellung zurückzusetzen! X/

Da ich/wir uns, genauso wie Du, uns gedanklich schon von dem Fahrzeug verabschiedet haben, interessiert es mich nicht sonderlich. Ich bleibe ausgeloggt und wenn ich mal einen Befehl/eine Route ans Fahrzeug sende, melde ich mich an.

Neben dem nervigen Ausloggen kommt ja noch hinzu, dass jedes Mal die Controls des Widgets und der Fahrzeugsteuerung zurückgesetzt werden und man den Willkommensassistenten durchlaufen muss. :cursing:

schon, aber erstmal muss ich noch fast ein Jahr mit dem EV6 klar kommen. Aber vielleicht ist/war es auch ein Serverproblem. Denn momentan funzt es wieder und sogar die Farbe des Autos wird in der App angezeigt. Das ist doch mal nice.

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

• Na gut, wer dumm fragt, kriegt auch dumme Antworten... 🙄

Stand da vielleicht noch was über dem OK-Knopf, was uns etwas Kontext geben könnte und dem OK-Knopf eine Bedeutung verleiht?

Wie hie rauf den letzten 4 Seiten steht ... um das es ja geht seit Wochen,

wurde irgendwas seitenweise lang abgefragt neue AGB ...whatever ... annehmen.. OK ... nein ... habe mir den kilmeterlangen text nicht gemerkt :)

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Ich dachte hier geht's um die KOA-App...

Also HA-Addon funktioniert, man muss aber das Add-On von Hand patchen. Hat nichts mit OK-Knöpfen und Datenschutzbestimmungen zu tun, und gehört dann wohl endlich mal in einen eigenen HA-Thread.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red