Und wie bekomme ich den Ladestation Suchekreis großer?
Oder die Version .13 die möglicherweise den Bug nicht mehr hat.
Der Wagen ist jetzt etwas weiter gefahren, und es findet keine CCS Ladestationen "in der Nähe"
Und wie bekomme ich den Ladestation Suchekreis großer?
Oder die Version .13 die möglicherweise den Bug nicht mehr hat.
Der Wagen ist jetzt etwas weiter gefahren, und es findet keine CCS Ladestationen "in der Nähe"
Schau mal in #837, da könntest Du einen Weg sehen.
Einen schönen Tag noch.
Mohima
Also ich hab zwar nur die Version 1.0.13 aber in der geht das. - Und zwar recht intuitiv.
Karte - Ladestationen - auf den gewünschten Bereich in der Karte "zoomen" - oben Taucht der Button "In diesem Bereich suchen" auf
Dann wird's abgefahren! Die App sucht tatsächlich im gewählten Kartenausschnitt nach Ladestationen. - Verrückt oder?!?!
Das funktioniert, allerdings mit gewissen Einschränkungen:
Nun müsste KIA nur noch seinen Suchfilter um etliche Anbieter (z.B. Pfalzwerke) erweitern und seine Ladepark-Datenbank aktualisieren (z.B um Fastned und IONITY, beide in Pilsting - die gibt's schon seit über einem Jahr).
Fazit: Für die Suche nach Ladestationen bleibe ich bei der Chargeprice-App - die ist und bleibt IMHO unübertroffen.
Seit ich im Auto "OK" geklickt habe vorgestern ... kein connect mehr mit Home-Assistant ...
( auf der Kia Homepage habe ich " alles annehmen geklickt danach ) ... hat nix gebracht ... )
Aus der App wurde ich auch (das erste mal überhaupt) rausgeworfen.
App : Anmelden ... dann OK .... App schliessen ... wieder starten ... ging dann
Aber ob ich nun in HA den EV6 Status sehe ... oder mal n paar Wochen nicht, bringt mich auch nicht um.
iOS App Update auf 1.0.9
Ich hoffe, dass damit das dauernde neu anmelden endlich erledigt hat. Sehr nervig!
Seit ich im Auto "OK" geklickt habe vorgestern ... kein connect mehr mit Home-Assistant ...
Wo hast du 🆗 geklickt? Die HA-Integration hat seit ein paar Wochen Probleme wegen einer Umstellung im Login-Prozess von Kia und man muss gut tricksen, um sie wieder zum Laufen zu bringen.
Bin ich hier der einzige, der sich dauernd neu anmelden muss? Auch in der aktuellsten iOS-Version.
Wo hast du 🆗 geklickt?
Seit ich im Auto "OK" geklickt habe vorgestern ...
Im Display ... wüsste nicht wo man im Auto noch so "OK" klicken könnte ![]()
Bin ich hier der einzige, der sich dauernd neu anmelden muss? Auch in der aktuellsten iOS-Version.
Nein, ich muß das auch, nur ist das für mich gefühlt jetzt nicht so wahnsinnig schlimm wegen face-ID.
Nein, ich muß das auch, nur ist das für mich gefühlt jetzt nicht so wahnsinnig schlimm wegen face-ID.
Die Option habe ich noch gar nicht entdeckt. Wo finde ich das denn?
Update: habe es gefunden, ist sogar auf biometrisch eingestellt. Dennoch muss ich immer wieder Benutzername und Kennwort eingeben.