Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Und wie bekomme ich den Ladestation Suchekreis großer?

Oder die Version .13 die möglicherweise den Bug nicht mehr hat.

Der Wagen ist jetzt etwas weiter gefahren, und es findet keine CCS Ladestationen "in der Nähe"

• Also ich hab zwar nur die Version 1.0.13 aber in der geht das. - Und zwar recht intuitiv.
    Karte - Ladestationen - auf den gewünschten Bereich in der Karte "zoomen" - oben Taucht der Button "In diesem Bereich suchen" auf

Dann wird's abgefahren! Die App sucht tatsächlich im gewählten Kartenausschnitt nach Ladestationen. - Verrückt oder?!?!

8o

Das funktioniert, allerdings mit gewissen Einschränkungen:

Nun müsste KIA nur noch seinen Suchfilter um etliche Anbieter (z.B. Pfalzwerke) erweitern und seine Ladepark-Datenbank aktualisieren (z.B um Fastned und IONITY, beide in Pilsting - die gibt's schon seit über einem Jahr).

Fazit: Für die Suche nach Ladestationen bleibe ich bei der Chargeprice-App - die ist und bleibt IMHO unübertroffen.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Seit ich im Auto "OK" geklickt habe vorgestern ... kein connect mehr mit Home-Assistant ...

( auf der Kia Homepage habe ich " alles annehmen geklickt danach ) ... hat nix gebracht ... )

Aus der App wurde ich auch (das erste mal überhaupt) rausgeworfen.

App : Anmelden ... dann OK .... App schliessen ... wieder starten ... ging dann

Aber ob ich nun in HA den EV6 Status sehe ... oder mal n paar Wochen nicht, bringt mich auch nicht um.

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Seit ich im Auto "OK" geklickt habe vorgestern ... kein connect mehr mit Home-Assistant ...

Wo hast du 🆗 geklickt? Die HA-Integration hat seit ein paar Wochen Probleme wegen einer Umstellung im Login-Prozess von Kia und man muss gut tricksen, um sie wieder zum Laufen zu bringen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Bin ich hier der einzige, der sich dauernd neu anmelden muss? Auch in der aktuellsten iOS-Version.

Nein, ich muß das auch, nur ist das für mich gefühlt jetzt nicht so wahnsinnig schlimm wegen face-ID.

• Nein, ich muß das auch, nur ist das für mich gefühlt jetzt nicht so wahnsinnig schlimm wegen face-ID.

Die Option habe ich noch gar nicht entdeckt. Wo finde ich das denn?

Update: habe es gefunden, ist sogar auf biometrisch eingestellt. Dennoch muss ich immer wieder Benutzername und Kennwort eingeben.

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

Einmal editiert, zuletzt von tgh1711 ()