...und die Remote-Symbole sind auch noch so angeordnet wie vor dem Update.
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
iOS App Update auf 1.0.9
-
Update auf 1.0.13 (Android),
Von 1.0.11 direkt auf 1.0.13?
-
Von 1.0.11 direkt auf 1.0.13?
Hat funktioniert.
Auf der Start-Seite der App befindet sich immer noch das Feld "KIA Connect beitreten für ein neues Reiseerlebnis". Das ist irritierend, weil es suggeriert, dass die App und damit das Fahrzeug nicht mit mit dem Connect-Server verbunden ist. Wenn man auf "Registrieren klickt, erfährt man dann, dass das Fahrzeug bereits "mit einem anderen Account" verbunden ist, und dass man es im Infotainment erst mal deregistrierens muss - was für ein Blödsinn.
Noch blödsinniger: Dieses Fenster erscheint sporadisch, und bleibt manchmal auch weg - ohne dass ich etwas an den Connect-Einstellungen verändert hätte.
-
Wo stellt man in der App 1.1.11 den Suchkreis für Ladestationen ein?
Der scheint auf 10,000km fest programmiert zu sein und natürlich ist die Software zu doof, den automatisch zu erweitern, wenn keine gefunden,Ist ja auch klar, in Korea sind alle 2 km HPC, da konnte das beim Testen nicht auffallen, ebenso wie Anfangs die Verwendung der Handy Position für die Entfernungen zu den Ladestationen. (Inzwischen behoben, auch wenn es hier jemanden gab, der diese Angabe für nützlich hielt und mich für meine Kritik anpflaumte)
Hier zeigt es in 9,6km die nächste T2 Ladestation an. Die HPC 500m weiter wird nicht mehr gelistet, wie früher.
Der Filter steht auf alle Typen anzeigen.
Es wäre sicherlich eine überforderung für die ja offensichtlich etwas wenig leistungsfähigen App Programmierer automatisch den Umkreis zu erweitern, wenn es keine Treffer gibt. Das sehe ich ein Kia wird da natürlich nicht seine besten Leute einsetzen. Aber eigentlich müssten die doch eine Möglichkeit vorgesehen haben, das der User das einstellt?
Ich meine nicht das Routen über zig Kilometer, da werden Ladestationen eingeplant, sondern die Anzeige der "nächsten Ladestation". Das muss ja auch in der Valachei gehen, oder gerade da.
Ich finde aber nichts wo ich den Radius erweitern könnte.
Nachtrag:
Wenn ich die Typen von "alle" auf CSS umstellen findet der Müll plötzlich eine HPC in genau 10km Entfernung.
Aber nur eine. Es gibt aber im Bereich da mehr Stationen, sagt Google und ABRP.
Was sind die App Programmierer eigentlich beruflich? 😄
Ich hatte ja schon gemutmaßt, dass sie ein Problem mit dem initialisieren der Daten haben. Das ist nicht so abwegig.
Ich sah in der App jetzt die Lade Grafik mit 65% Balken in grün und das geladen würde. Beim 2. Versuch wurde der Richtigen zu stand, 18%, kein Ladegerät angezeigt. Die letzte Ladegrafik die ich gesehen hatte war 80% und Laden beendet.
Was schiebt Kia den Kunden da für Beta Bananen zu?
-
Das ist in der App sehr einfach, vielleicht auch zu einfach. 🙄
-
Wo stellt man in der App 1.1.11 den Suchkreis für Ladestationen ein?
Also ich hab zwar nur die Version 1.0.13 aber in der geht das. - Und zwar recht intuitiv.
Karte - Ladestationen - auf den gewünschten Bereich in der Karte "zoomen" - oben Taucht der Button "In diesem Bereich suchen" aufDann wird's abgefahren! Die App sucht tatsächlich im gewählten Kartenausschnitt nach Ladestationen. - Verrückt oder?!?!

-
Danke. So kenne ich das auch.
Ich meinte aber die Infos unter der Zeile "Ladestationen in der Nähe" die man horizontal verschieben kann.
Ich habe da nur die Grafik mit dem Standort des Wagens. Da kann ich nix mit 2 Fingern Zoomen.
Ich hatte das auf CCS gestellt, jetzt stand es wieder auf alle, und zeigte nur 2 Typ 2 an.
Wieso haben ich noch nicht die 13?
-
Ich meinte aber die Infos unter der Zeile "Ladestationen in der Nähe" die man horizontal verschieben kann.
Offenbar liegt dort der Fokus auf "Nähe" und nicht in 30km Entfernung...
Bei mir zeigt er da die beiden nächstgelegen Lademöglichkeiten an. -
Alles anzeigen
– "Software zu doof"
– "...mich für meine Kritik anpflaumte"
– "...überforderung für die ja offensichtlich etwas wenig leistungsfähigen App Programmierer"
– "Kia wird da natürlich nicht seine besten Leute einsetzen."
– "...findet der Müll plötzlich eine HPC..."
– "Was sind die App Programmierer eigentlich beruflich?"
– "Was schiebt Kia den Kunden da für Beta Bananen zu?"
"Interessante" Message(s)" – vielleicht einfach die Marke resp. das Konzept wechseln. Deutsche, amerikanische und chinesische Softwarelösungen sind einfach viiieeeel besser als die von den wenig leistungsfähigen südkoreanischen Nicht-Programmierern. Dabei funktionieren die meisten HKMC-Sachen recht gut (wenn man weiß, wie), ein paar Flaws sind natürlich auch dabei.
Und noch ein Tipp am Rande: Bitte die Orthographie- und Interpunktionshilfen (besser) programmieren...