Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• 1. Immer den Bildschirm fotografieren.

Manchmal sind da Informationen drauf, die der User nicht erkennt oder falsch interpretiert.

2. Vielleicht stand da

Vorherige Einstellungen übernehmen?

Schade das Kia seinen Kunden kein Eventlog zur Verfügung stellt oder sich komplett spart, weil mit Aufwand verbunden.(Wir hatten in unserem Team mal jemanden, der praktisch keine Fehlermeldungen erzeugte. Er wollte sich die Arbeit sparen und ließ lieber die Kollegen suchen.. beachte die Zeitform)

• Nun meine Frage: welche Frage kann dort aufgepoppt sein, die bei Verneinung die Software des EV6 komplett zurück setzt?? Beide apps funktionieren auch nicht mehr.

Kann es sein, das es die Änderung der Geschäftsbedingungen war?

Aber dadurch alles auf Werkseinstellungen zurück?

App-Nutzung gesperrt würde ich noch irgendwie verstehen, aber das Auto komplett zurücksetzen? Sehr ominös. :/

• Jetzt aber mal im ernst. Heute hat meine Frau zugegeben, dass Sie vor dem Losfahren ein Pop up auf dem rechten Bildschirm hatte. Sie kann mir leider nicht mehr sagen was dort stand, ich gehe auch davon aus, das Sie es nicht verstanden hat. Sie hat die Frage mit nein beantwortet.

Aber erst auf das Auto und auf Kia schimpfen....

Das war ja sonnenklar...

😂😂😂

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wenn man KIA connect im Auto trennt, wird alles zurück gesetzt. Klingt für mich plausibel: neue AGB/Datenschutzerklärung abgelehnt -> Connect wird automatisch getrennt, weil keine rechtliche Zustimmung mehr -> Auto setzt alles zurück.

• Sie hat die Frage mit nein beantwortet.

Weibliche Intuition, erst mal vorsichtshalber ablehnen :D

• Weibliche Intuition, erst mal vorsichtshalber ablehnen

Nu is aber gut, wenn sie mit Druck auf "Ja" ein 5-jähriges OTA-Abo abgeschlossen hätte, wäre es auch nicht in Ordnung gewesen.

• KÖNNTE der Hinweis auf die aktuelle Datenschutzvereinbarung gewesen sein..."möchten Sie diese lesen" oder so, kommt bei mir aktuell oft wenn ich das Auto starte oder abstelle.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• OK, Problem gelöst. Nachdem alle Daten wieder eingepflegt waren, funktionierten die apps auch wieder. Den Kofferraum musste ich neu kalibrieren. Hoffe meine Frau drückt in Zukunft nicht mehr auf den Bildschirm.