Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Ich bin gerade unfähig den Punkt OTA in der neuen App zu finden. Wie komme ich denn dahin? Da gab es doch einen Schalter.

Den gab es nur bis zur Aktivierung. Deaktivieren über die App geht nicht (mehr) weil diese Einstellungsmöglichkeit danach verschwunden ist.

• Bisher ist mir das nie so sehr aufgefallen.

Aber inzwischen ist es wirklich so, dass man sich anmeldet in der App und Minuten später wieder abgemeldet ist.

Sehr lästig, ich brauch sie nicht oft, verwende aber gerne die Möglichkeiten, Ziele vorab ans Navi zu senden. Das macht so nicht ganz so viel Spaß :/

• Ich glaube, bei mir sind es jetzt 4 Tage, wo die App nicht mehr will! Reset des Entertainment Systems (bzw. Reboot mit der SIMnadel brachte auch kein Erfolg.

Nachdem ich dem Support geschrieben habe, er soll sich das Ticket ausdrucken, verbrennen durchsieben und mit einem Geldschein durch die Nase ziehen, habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten! Ich habe keine Ahnung warum? :/

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Je schneller du akzeptierst (und tätig wirst), dass manchmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die einzige Lösung bei sich aufgehangener Software ist, desto länger lebst du (geringerer Nervenkonsum 😉).

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Funktioniert die App bei euch oder bekommt ihr auch den Server-Fehler? Mich wundert, dass sich noch nicht mehr beschweren hier.

Die alte App funktioniert wenigstens bei mir noch. Hatte mich dort eigentlich schon ausgeloggt.

• Bei mir ist alles okay, kann nicht klagen.