Ich habe beide Apps parallel am laufen und keine Probleme mit den Abmeldungen.
Aber ich habe auch keine Anbindung der Apps in z.B. Hausautomation, Wallbox etc
Dito bei mir
Ich habe beide Apps parallel am laufen und keine Probleme mit den Abmeldungen.
Aber ich habe auch keine Anbindung der Apps in z.B. Hausautomation, Wallbox etc
Dito bei mir
Hmmm… gut, dann wird das nicht der Grund sein.
Eine andere Anbindung kann es aber aus meinem Blickwinkel auch nicht sein, da bei mir wirklich nur die beiden KIA-Apps laufen.
Sonst gibt es nichts, was den Login fürs Auto „kennt“ oder „nutzt“…
Besser medienwirksam erstmal mit einigen clickbite-geilen YouTubern abstimmen und dann das Auto vor der Kia-Zentrale unter laufenden Kameras abstellen und etwas damit anstellen. Das "etwas" überlasse ich deiner Fantasie 😉
Gute Idee ![]()
P.S. Hast du das Auto von der App getrennt, die App gelöscht und das Auto auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Nein, weil meine Frau dann eine 2. Kernschmelze durchmacht und das einem deutschem Fukushima gleichkäme.
Nach dem letzten Desaster, wo ein durchgedrehter Dienst meine 12V leersaugte, wurde das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das war die erste Kernschmelze ![]()
ZitatNein, weil meine Frau dann eine 2. Kernschmelze durchmacht und das einem deutschem Fukushima gleichkäme.
Nach dem letzten Desaster, wo ein durchgedrehter Dienst meine 12V leersaugte, wurde das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das war die erste Kernschmelze
Siehe das mal anders: nur das erste Mal ist es schwierig. Beim 2. wird es schon entspannter. ![]()
Ich werde auch nicht abgemeldet, habe Homeassistant am laufen ( inkl kia Integration) ( hat derzeit keinen Connect) ,
und die alte App noch drauf.Die habe ich seit 4 Wochen nicht mehr genutzt.
Die neue aber auch erst ca 2 mal
( nutze die Apps ja kaum / nie ... )
Das Auto fährt auch ohne App-Nutzung ganz normal ![]()
Alles anzeigenAlso, ich möchte definitiv ersteres (mit allem und scharfer Soße)
Und das kannst Du bei all den Problemen noch?
- ICCU
- 12V
- Softwareupdates
- <EnterYourProblemHere>
PS: Ich hatte sie alle
Aber das wird zu OT, deswegen BTT:
Das Abnicken der AGB und DSGVO hatte ich gestern auch, deswegen habe ich gestern die App nochmal gelöscht, heute morgen wieder installiert und bin wieder rausgeflogen.
![]()
![]()
Ich werde, den Support jetzt fragen, wo ich das Auto entsorgen kann.
Vielleicht werde ich das Auto aber verschrotten, oder mir als Mahnmal oder Deko vor mein Fenster stellen, den Akku ausbauen und als Speicher für meine Nicht vorhandene PV-Anlage verwenden, oder in den Mixer werfen und mir ein Smoothie daraus
Aufgrund deiner ausdrucksweise gehe ich mal davon aus, dass das war Forum als Ventil benutzt und keine deine Auswahlmöglichkeiten verwirklichst...
Es sei denn, du hast im eurojackpot gewonnen, gut geerbt oder so schon Geld wie Heu, was dann aber ein Kia von vornherein ausschließen würde. Meiner Meinung nach.
Oder du heißt Zack Nelson, von Jerry Rig everything, der sich mal eben ein Humvee zum Elektroauto umbaut und dies nur mit Hilfe seiner Videos darüber finanziert. Aber ich bezweifel, dass hier im Forum einer diese Reichweite erzielt...
Aber irgendwie verstehe ich die meisten Leute hier auch nicht:
- Das 12 Volt Problem habe ich nie gehabt und habe nach einem Jahr vorsichtshalber mal eine Varta A8 eingebaut um dem vorzubeugen. Die Powerbank die ich mal am Anfang gekauft habe liegt sinnlos in der Ecke und wurde noch nicht einmal benutzt.
- Das ICCU Problem habe ich auch noch nicht gehabt. Aber da verstehe ich, dass das echt ärgerlich ist und da könnte das Verhalten von Kia definitiv besser sein und man könnte die ersatzteile definitiv besser bevorraten, wenn sowas bekannt ist. Aber auch da haben andere automarken, eigentlich so ziemlich alle, ihre eigenen Probleme.
- Was das Thema Updates angeht, das können andere auch nicht unbedingt viel besser. Bei dem einen ist das halt etwas besser gelöst als bei dem anderen. Man sollte die Probleme natürlich irgendwie dem Hersteller oder dem Händler mitteilen und je mehr Kritik geübt wird, desto besser, aber man kann sich natürlich auch an Dingen hochschaukeln. Es ist bisher bei mir noch nicht ein Jahr vergangen, wo ich kein Update bekommen habe und ich habe sie alle per USB aufgespielt. Ich lasse mich mal überraschen ob dieses Jahr noch was kommt per USB...
- Was bei mir definitiv für Unmut sorgt, sind die steigenden Werkstattkosten und die starke Spreizung der Kia Werkstätten untereinander.
Den letzten Punkt kann ich aber nicht dem Fahrzeug ankreiden, denn das macht was es soll. Es fährt und bringt mich überall hin und das Navi funktioniert.
Aber vielleicht überrascht du mich ja doch mit deiner Ankündigung und ich sehe irgendwann ein Video und sehe, wie du dein Fahrzeug Medienwirksam einsetzt um Kia mal den Vogel zu zeigen. 😂
PS: ein Video mit einem großen Mixer, um ein Smoothie draus zu machen, habe ich übrigens noch nicht gesehen. 😉
also bei mir funktioniert die neue KIA App durchaus problemlos. Dabei habe ich mit solchen Apps eigentlich weniger gute Erfahrungen, da ich zuvor ein Fahrzeug aus dem VW Konzern (Cupra) hatte.
Aber das mit dem Autobild in der App, was ich hier über die letzten 20 Seiten gelesen habe, ist wirklich interessant. Bei mir wird zumindest ein weißes Auto angezeigt, weil meiner ja auch weiß ist.
![]()
Alles anzeigenAls ich heute Abend mit meinem Wagen heimkam, zeigte mir das Infotainment-System neue Geschäftsbedingungen für KIA Connect an, die man zu akzeptieren hat.
Die ellenlangen Geschäfts- und Datenschutzbedingungen auf dem Display zu lesen und durchzuscrollen, ist eine Zumutung. Für Dauerscrollen befindet sich das Infotainment-Display eindeutig an einer ungünstigen Stelle - da kriegt man auf die Dauer einen Krampf in der Armmuskulatur.
Ich verstehe nicht,
- warum man dafür nicht einen QR-Code anbietet, den man mit dem Handy aufnehmen kann, um das ganze Jurachinesisch wenigstens zuhause in aller Ruhe lesen zu können,
- warum diese Messages dann nicht wenigstens so lange am Display wiederholt angezeigt werden, bis man bei ihnen auf "annehmen" geklickt hat, und
- warum mir diese Geschäftsbedingungen angezeigt werden - ich habe kein Software-Update am Wagen gemacht.
Kann es sein, dass sich die neuen Geschäfts- und Datenschutzbedingungen auf die KOA-App beziehen, die ich erst vor Kurzem auf meinem Smartphone installiert habe? Ich finde das Ganze ein wenig rätselhaft - warum keine Zustimmung zu diesen Bedingungen auf meinem Smartphone?
Bei der Anzeige der Geschäftsbedingungen und der Datenschutzhinweise, wenn ich mich richtig erinnere, erscheint rechts ein helles Quadrat mit 3 Strichen, das kann man ziehen und damit schnell nach unten scrollen - nur lesen ist dann nicht mehr.
Ich bin gerade unfähig den Punkt OTA in der neuen App zu finden. Wie komme ich denn dahin? Da gab es doch einen Schalter.