Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Als ich heute Abend mit meinem Wagen heimkam, zeigte mir das Infotainment-System neue Geschäftsbedingungen für KIA Connect an, die man zu akzeptieren hat.

Die ellenlangen Geschäfts- und Datenschutzbedingungen auf dem Display zu lesen und durchzuscrollen, ist eine Zumutung. Für Dauerscrollen befindet sich das Infotainment-Display eindeutig an einer ungünstigen Stelle - da kriegt man auf die Dauer einen Krampf in der Armmuskulatur.

Ich verstehe nicht,

• warum man dafür nicht einen QR-Code anbietet, den man mit dem Handy aufnehmen kann, um das ganze Jurachinesisch wenigstens zuhause in aller Ruhe lesen zu können,
    • warum diese Messages dann nicht wenigstens so lange am Display wiederholt angezeigt werden, bis man bei ihnen auf "annehmen" geklickt hat, und
    • warum mir diese Geschäftsbedingungen angezeigt werden - ich habe kein Software-Update am Wagen gemacht.

Kann es sein, dass sich die neuen Geschäfts- und Datenschutzbedingungen auf die KOA-App beziehen, die ich erst vor Kurzem auf meinem Smartphone installiert habe? Ich finde das Ganze ein wenig rätselhaft - warum keine Zustimmung zu diesen Bedingungen auf meinem Smartphone?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Mir wurde das in der App gezeigt. Abgehakt, fertig. Fand ich so okay.

• Genau. Entweder man möchte mit dem Auto und allen Funktionen fahren oder man möchte sich an etwas hochschaukeln.

Ein gewisses Vertrauen muss man natürlich dem Hersteller gegenüber schon bringen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• KOA-App

Nicht das mich das triggern würde, aber machst du das eigentlich extra, das du immer KOA-App statt KIA-App schreibst? :/

• Nicht das mich das triggern würde

Mich schon 8o

• Aber in der Themenüberschrift steht doch auch neue Kia App KOA verfügbar....

Ach so, na denn... 8o