Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Das Kia da relativ schwache Leute einsetzt wurde ja gezeigt, als man ein Navi für ein Elektro Auto ohne Laderouting auslieferte (wohl eines für Verbrenner?) und die Kunden auf Google und ABRP zurückgreifen mussten(die besser sind und auch offline rerouten können.)

Erstaunlich was für Klopse Kia sich erlaubt.

Da spricht ein erleuchteter zu uns. Amen...

Ich kenne keinen Hersteller, der die neuentwickelten E-Autos mit bereits funktionierender Ladeplanung in den Verkauf gebracht hat. VW ist da das beste Beispiel. Aber auch die deutschen Premiumhersteller waren nicht besser.

Überall nur schwache Leute, ganz bestimmt.. Sie warten alle nur auf Dich, bewirb Dich mal und rette alle armen E-Autofahrer...

Und wie sind die armen E-Autofahrer bisher zu recht gekommen? Könnte es sein, dass Du die Ladeplanung total überbewertest?

Die Realität zeigt doch, dass man auch ohne sie prima klar kommt. Hauptsache, die Ladesäulen werden angezeigt und man kann sie filtern.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ist denn bei allen das Auto rot oder passt es zu eurer realen Farbe?

Hier weiß. Farbe passt, Modell nicht. "Isch 'abe gar kein Facelift."

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• ich fliege immer noch raus und raus und raus, aber heute ist Donnerstag, oder auch kleiner Freitag genannt und die App kann mich mal sowas von. Da ist bestimmt jede Stellantis oder VW-App besser. 8o

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Da spricht ein erleuchteter zu uns. Amen...

Bitte zitiert den nicht auch noch und gönnt meinem Blaubalkengenerator eine Chance :sleeping:

• Ich frage mich, was Euch, die Ihr in der KOA App Euren Wagen als Farbfoto sehen könnt, von mir unterscheidet, bei dem für mein Fahrzeug nur eine graue Silhouette erscheint. Ich nutze einen vFL GT-Line Mj '23, und ich nutze ein Android Smartphone.

Bitte erleuchtet mich.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich frage mich, was Euch, die Ihr in der KOA App Euren Wagen als Farbfoto sehen könnt, von mir unterscheidet, bei dem für mein Fahrzeug nur eine graue Silhouette erscheint. Ich nutze einen vFL GT-Line Mj '23, und ich nutze ein Android Smartphone.

Bitte erleuchtet mich.

Du hast wahrscheinlich einen Nachnamen mit T oder Z und der Praktikant ist noch nicht bis zu Deinem Profil gekommen. ;) Hier auch MJ23.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Ich frage mich, was Euch, die Ihr in der KOA App Euren Wagen als Farbfoto sehen könnt, von mir unterscheidet, bei dem für mein Fahrzeug nur eine graue Silhouette erscheint.

Nur Geduld auch du wirst noch irgendwann in den Genuß kommen... ;)

• Ich auch. Bleibe jetzt einfach ausgeloggt, die App kann mich mal :D

Heute noch mal dem Support geantwortet, dass ich immer noch rausfliege, Antwort:

Löschen sie mal die App und installieren Sie die App erneut, getan und fliege immer noch raus!

Ich bleibe jetzt auch ausgeloggt und logge mich nur für Remote Klimatisierung ein.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S