Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Ist denn bei allen das Auto rot oder passt es zu eurer realen Farbe?

Wie? Es gibt auch andere Farben neben der einzig richtigen? 8o

• Das mit dem falschen Bezugspunkt für Entfernung zu Ladestationen (Standort der App vs der des Fahrzeuges)

scheint behoben zu sein. Fällt ja auch bei einem oberflächlichen Test nicht auf)

Jetzt werden aber nur noch solche im 750m Umkreis angezeigt.

Immerhin. Als Kia Kunde wird man ja bescheiden und freut sich demütig über kleinste Korrekturen.

Kia scheint echte Bananensoftware an die Kunden auszuliefern: Reift beim Kunden(wo bei die Navigation auf dem Server läuft)

• Super finde ich ja die Ladestations Anzeige.

Der Wagen ist zig km weg von meinem Standort und die Entfernung zu den Ladestationen wird nicht etwa von der Fahrzeugposition aus gemessen sondern von meiner. Sehr nützlich, wenn der Fahrer keine App hat und man ihn zur Lade lotzen will. Hallo, Kia, alles gesund zu Hause?

Macht Kia eigentlich usability Tests?

Die Anzeige der Entfernung in der App macht schon Sinn. Warum sollen die Standorte App-Nutzer und Fahrzeug abgeglichen werden? 🙄

Der Fahrer des Autos kann sich jederzeit Standorte im Auto anzeigen lassen.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Ist denn bei allen das Auto rot oder passt es zu eurer realen Farbe?

Passt zu der richtigen Farbe, bei mir weiß.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich sage schon von Anfang an diese neue Software ist überflüssig. Jetzt will sie jedes Mal das ich mich einlogge, aber die biometrische Einwahl steht nicht zur Verfügung. Hoffen wir das die alte Software noch lange weiter läuft. Die sollten sich Programmierer von LG ausborgen...

• Das mit dem falschen Bezugspunkt für Entfernung zu Ladestationen (Standort der App vs der des Fahrzeuges)

scheint behoben zu sein.

Moin,

bei mir auch, Auto und Ladestation in Hamburg, ich sitze aktuell im finnischen Wald am See.

pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

Einmal editiert, zuletzt von Mohima ()

• Die Anzeige der Entfernung in der App macht schon Sinn. Warum sollen die Standorte App-Nutzer und Fahrzeug abgeglichen werden? 🙄

Der Fahrer des Autos kann sich jederzeit Standorte im Auto anzeigen lassen.

Was soll ich mit der Information, das es in 300,823km und 300,345km eine Ladestation in der Nähe des Fahrzeugs gibt?

Da hat Kia gepennt und anstelle 2mal den Standort des Wagens zu verwenden. einmal mit dem Standort des Wagens verwendet um die Lader zu ermitteln, dann aber deren Entfernung zur App Position anzeigt. Der Fehler fällt im der Regel nicht auf, weil das Handy ja meist im Fahrzeug sein wird.

Kia hat inzwischen nachgebessert und zeigt jetzt in der App die Entfernungen zwischen Lader und Fahrzeug an.

Allerdings nur im Umkreis von ein paar hundert Metern. Da ist auch was faul.

Das Kia da relativ schwache Leute einsetzt wurde ja gezeigt, als man ein Navi für ein Elektro Auto ohne Laderouting auslieferte (wohl eines für Verbrenner?) und die Kunden auf Google und ABRP zurückgreifen mussten(die besser sind und auch offline rerouten können.)

Erstaunlich was für Klopse Kia sich erlaubt.