Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Ich habe beide Apps parallel am laufen und keine Probleme mit den Abmeldungen.

Aber ich habe auch keine Anbindung der Apps in z.B. Hausautomation, Wallbox etc

Dito bei mir

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Besser medienwirksam erstmal mit einigen clickbite-geilen YouTubern abstimmen und dann das Auto vor der Kia-Zentrale unter laufenden Kameras abstellen und etwas damit anstellen. Das "etwas" überlasse ich deiner Fantasie 😉

Gute Idee :thumbup:

P.S. Hast du das Auto von der App getrennt, die App gelöscht und das Auto auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Nein, weil meine Frau dann eine 2. Kernschmelze durchmacht und das einem deutschem Fukushima gleichkäme.

Nach dem letzten Desaster, wo ein durchgedrehter Dienst meine 12V leersaugte, wurde das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das war die erste Kernschmelze 8|

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Zitat

Nein, weil meine Frau dann eine 2. Kernschmelze durchmacht und das einem deutschem Fukushima gleichkäme.

Nach dem letzten Desaster, wo ein durchgedrehter Dienst meine 12V leersaugte, wurde das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das war die erste Kernschmelze 8|

Siehe das mal anders: nur das erste Mal ist es schwierig. Beim 2. wird es schon entspannter. 8)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich werde auch nicht abgemeldet, habe Homeassistant am laufen ( inkl kia Integration) ( hat derzeit keinen Connect) ,

und die alte App noch drauf.Die habe ich seit 4 Wochen nicht mehr genutzt.

Die neue aber auch erst ca 2 mal :) ( nutze die Apps ja kaum / nie ... )

Das Auto fährt auch ohne App-Nutzung ganz normal ;)

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Aufgrund deiner ausdrucksweise gehe ich mal davon aus, dass das war Forum als Ventil benutzt und keine deine Auswahlmöglichkeiten verwirklichst...

Es sei denn, du hast im eurojackpot gewonnen, gut geerbt oder so schon Geld wie Heu, was dann aber ein Kia von vornherein ausschließen würde. Meiner Meinung nach.

Oder du heißt Zack Nelson, von Jerry Rig everything, der sich mal eben ein Humvee zum Elektroauto umbaut und dies nur mit Hilfe seiner Videos darüber finanziert. Aber ich bezweifel, dass hier im Forum einer diese Reichweite erzielt...

Aber irgendwie verstehe ich die meisten Leute hier auch nicht:

- Das 12 Volt Problem habe ich nie gehabt und habe nach einem Jahr vorsichtshalber mal eine Varta A8 eingebaut um dem vorzubeugen. Die Powerbank die ich mal am Anfang gekauft habe liegt sinnlos in der Ecke und wurde noch nicht einmal benutzt.

- Das ICCU Problem habe ich auch noch nicht gehabt. Aber da verstehe ich, dass das echt ärgerlich ist und da könnte das Verhalten von Kia definitiv besser sein und man könnte die ersatzteile definitiv besser bevorraten, wenn sowas bekannt ist. Aber auch da haben andere automarken, eigentlich so ziemlich alle, ihre eigenen Probleme.

- Was das Thema Updates angeht, das können andere auch nicht unbedingt viel besser. Bei dem einen ist das halt etwas besser gelöst als bei dem anderen. Man sollte die Probleme natürlich irgendwie dem Hersteller oder dem Händler mitteilen und je mehr Kritik geübt wird, desto besser, aber man kann sich natürlich auch an Dingen hochschaukeln. Es ist bisher bei mir noch nicht ein Jahr vergangen, wo ich kein Update bekommen habe und ich habe sie alle per USB aufgespielt. Ich lasse mich mal überraschen ob dieses Jahr noch was kommt per USB...

- Was bei mir definitiv für Unmut sorgt, sind die steigenden Werkstattkosten und die starke Spreizung der Kia Werkstätten untereinander.

Den letzten Punkt kann ich aber nicht dem Fahrzeug ankreiden, denn das macht was es soll. Es fährt und bringt mich überall hin und das Navi funktioniert.

Aber vielleicht überrascht du mich ja doch mit deiner Ankündigung und ich sehe irgendwann ein Video und sehe, wie du dein Fahrzeug Medienwirksam einsetzt um Kia mal den Vogel zu zeigen. 😂

PS: ein Video mit einem großen Mixer, um ein Smoothie draus zu machen, habe ich übrigens noch nicht gesehen. 😉

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• also bei mir funktioniert die neue KIA App durchaus problemlos. Dabei habe ich mit solchen Apps eigentlich weniger gute Erfahrungen, da ich zuvor ein Fahrzeug aus dem VW Konzern (Cupra) hatte.

Aber das mit dem Autobild in der App, was ich hier über die letzten 20 Seiten gelesen habe, ist wirklich interessant. Bei mir wird zumindest ein weißes Auto angezeigt, weil meiner ja auch weiß ist.

kiaev6_fer_400x600.jpg

:D

• Bei der Anzeige der Geschäftsbedingungen und der Datenschutzhinweise, wenn ich mich richtig erinnere, erscheint rechts ein helles Quadrat mit 3 Strichen, das kann man ziehen und damit schnell nach unten scrollen - nur lesen ist dann nicht mehr.

Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)