Komisch, ich nicht.
Hast du irgendwelche Viren auf dem Smartphone?
Komisch, ich nicht.
Auf meinen iPhone muss ich mich inzwischen quasi täglich neu einloggen. Seh es immer nur, weil das Lockscreen Widget nur noch ein Ausrufezeichen zeigt. Ist das bei noch jemandem so?
Ich hab keine Probleme, auch nicht nach Updates. Ich würd ja mal abmelden, über Einstellungen -> Apps -> Kia -> mal "Beim nächsten Durchlauf alle Daten löschen" machen und dann die App löschen und neu installieren. Da klappt doch irgendwas mit dem Anmelde-Token nicht richtig. ![]()
Also ich hab unter Android gefühlt täglich das hier:
*bild entfernt*
Meine Vermutung wäre eher, du bist auf mehreren Endgeräten mit wechselnden IP Adressen mit dem selben Account angemeldet und das mag Kia eventuell nicht? Lieber für den Partner einen eigenen Account anlegen und verknüpfen?
Das mit den zwei Account haben wir auch. Der einzige Nachteil dabei: Nur einer kommt in der neuen Kia-App in Kai Charge rein. Die neue Kia-App mag es nicht (wie schon berichtet), dass für den App-Zugang und den Charge-Account zwei verschiedene eMail-Adressen genutzt werden. Zurzeit hat man keine Möglichkeit sich mit einer anderen eMail-ADresse in Kia-Charge anzumelden als die, die man als Zugang zur Kia-App nutzt. Kia weiß das und verspricht Abhilfe....
![]()
![]()
![]()
HA geht bei mir auch aktuell nicht zu Kia
Da ist wohl was kaputt gegangen bei der Integration.
Dort meldet auch nich jemand den "Sicherheitshinweis".
Meine Vermutung wäre eher, du bist auf mehreren Endgeräten mit wechselnden IP Adressen mit dem selben Account
Nö, nur ein Endgerät. Und halt Home Assistant.
Lieber für den Partner einen eigenen Account anlegen und verknüpfen?
Da bringst du mich auf ne Idee... Vielleicht mach ich tatsächlich einen separaten Account für meinen "Partner"=Home Assistant.
Das Problem mit dem häufigen Rauswurf aus der (IOS) App habe ich auch. Neben mir nutzen noch Home Assistant (wie bei ihwi6) und die openWB den Account.
Mit der alten App (KIA Connect) gab es hierbei keinen Stress ....
Das Problem mit dem häufigen Rauswurf aus der (IOS) App habe ich auch. Neben mir nutzen noch Home Assistant (wie bei ihwi6) und die openWB den Account.
Mit der alten App (KIA Connect) gab es hierbei keinen Stress ....
Ich benutze nichts von den beiden und muss mich nur bei Neuinstallation einer neuen Version neu anmelden. Aber selbst da nicht immer.
Den Rauswurf habe ich auch. Als die neue App frisch war, hatte ich das nie. Vielleicht werden die Nachteile der alten App gerade in der neuen adaptiert ![]()
Hmm, gestern noch gefreut, dass ich mich bisher nur einmal neu anmelden musste.
Heute morgen die Meldung:.... aus Sicherheitsgründen abgemeldet, bitte neu anmelden.
Da hat Kia wohl mitgelesen ![]()
Ich wurde zwar nicht us Sicherheitsgründen abgemeldet, aber ich musste mich eben auch neu anmelden. Und jetzt bin ich ngep#+@st, Widget und Remote Control zurückgesetzt ![]()
BTW:
Dabei ist mir aufgefallen, man kann zwar den Warnblinker aktivieren, bzw. Warnblinker und Hupe, aber deaktivieren geht nicht!?
Ne, das geht nur mit Schlüssel.