Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Auf meinen iPhone muss ich mich inzwischen quasi täglich neu einloggen. Seh es immer nur, weil das Lockscreen Widget nur noch ein Ausrufezeichen zeigt. Ist das bei noch jemandem so?

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Beim Android musste ich mich bisher nur einmal neu einwählen nachdem es ein Update gab, ansonsten einfach öffnen und alles wurde angezeigt.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Also ich hab unter Android gefühlt täglich das hier:

Hab ich noch nie gesehen.

Beim Android musste ich mich bisher nur einmal neu einwählen nachdem es ein Update gab, ansonsten einfach öffnen und alles wurde angezeigt.

Genau so auch bei mir.

• Meine iOS Version bringt mi bei der Neuanmeldung regelmäßig sogar eine Extra-Schleife, da nach dem ersten Absenden nochmal so ein Fehler-Dialog kommt, der mich mit den Buttons "Zurück" und "Support kontaktieren" zurücklässt. Nach dem Klicken auf "Zurück" kommt dann nochmal der Login-Screen, und dieser Login funktioniert dann auch.

Für die, die sich auch so oft anmelden müssen: Habt Ihr das Auto noch irgendwo sonst konfiguriert? Ich lese es (bzw. die API, nur 1x am Tag direkt das Auto) auch über Home Assistant aus, und in der PUMP App habe ich es auch hinterlegt. Die Home Assistant Integration ist in letzter Zeit auch wackelig, in PUMP werde ich nie ausgeloggt.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Bei mir iOS 18.6 auf iPhone 15 Plus läuft die App Problemlos. Auf der Apple Watch kommt manchmal ein erneutes "Login", dann öffne ich auf dem iPhone kurz die App und das war es...

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• 1. HA geht bei mir auch aktuell nicht zu Kia

2. Ist die biometrische Einrichtung zur Steuerung meines Intelligenz. Fahrzeugs neu in der APP? und geht das evt nur bei den FL ?

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.