Ja, geh mal zu "Remote" und schieb die Symbole unter dem Auto wie: Niedrig oder Klimaanlage zur Seite. Dann erscheinen weitere Symbole, u.a. der Valet-Modus...
Super, vielen Dank für den Tipp ![]()
Ja, geh mal zu "Remote" und schieb die Symbole unter dem Auto wie: Niedrig oder Klimaanlage zur Seite. Dann erscheinen weitere Symbole, u.a. der Valet-Modus...
Super, vielen Dank für den Tipp ![]()
Ich habe noch alle Versionen auf dem Handy. Allerdings kann ich keine Änderungen in der neuen KOA App vornehmen. Ich bekomme die Fehlermeldung KIO400 "ein zuvor gegebener Remotevorgang ist noch nicht abgeschlossen. Bitte versuchen sie es später". Der GT steht aber völlig unbenutzt in der Sonne und auf dem Parkplatz. Ich habe nichts "remotet"!!!!
Weiß jemand Rat oder bleibt hier der Zehnerschlüssel, um die Stromzufuhr zu kappen?
Weiß jemand Rat oder bleibt hier der Zehnerschlüssel, um die Stromzufuhr zu kappen?
Erst einmal ein Reset des Infotainments, alternativ die Neukonfiguration des Modems, fällt mir zuerst ein.
Ich habe noch alle Versionen auf dem Handy. Allerdings kann ich keine Änderungen in der neuen KOA App vornehmen. Ich bekomme die Fehlermeldung KIO400 "ein zuvor gegebener Remotevorgang ist noch nicht abgeschlossen. Bitte versuchen sie es später". Der GT steht aber völlig unbenutzt in der Sonne und auf dem Parkplatz. Ich habe nichts "remotet"!!!!
Handy Neustart hat bei mir in dem Fall geholfen.
Nur die App komplett schließen funktionierte leider nicht.
Ich würde eher die App Zwangsschließen und evtl. den Cache löschen, meist liegt das an der App/Smartphone. Den Infotainmentneustart kann man eh immer mal machen ![]()
warum weiß ch nicht, aber die"Lösung" war: in der alten KIA Connect App -- Ladeklappe öffnen -- Ladeklappe schließen. Danach hat er auch mit der neuen KIA App die Änderungen (hier: Ladebenachrichtigung 10 Minuten) akzeptiert und gespeichert.
Die Wege des........KIA sind manchmal unergründlich.
Danke für die Tips
Gerade mal getestet: wenn man die App startet, weckt man das Auto auf, auch wenn man die Daten nicht aktualisiert und nur mal reinschaut.
Beobachtet mit battery Guard.
Ja, das ist leider so und wurde hier auch schon beschrieben...
Entschuldigt bitte, falls das auf den 43 Seiten schonmal irgendwo stand: Als Kia Charge Easy Nutzer klicke ich in Zielregionen häufiger die Ladesäulen in der Nähe an um zu sehen, ob da irgendwas mit annehmbaren Preisen dabei ist. Und spannend ist dabei ja immer auch die Blockiergebühr. Die alte Kia Charge App zeigt an, ob die nach 120, 180 oder 240 Minuten (oder was sich eben gerade jemand ausdenkt) gilt. Bei der neuen Kia App sehe ich die Blockiergebühr, aber nicht ab wann die gilt. War letzte Woche in Österreich, und das Hotel hatte eigene Ladesäulen. 0,48€/kWh sind schon okay, aber dass die Blockiergebühr schon nach 120 Minuten beginnt eher nicht. (Von einem Wanderparkplatz gar nicht zu reden...) Kann ich das irgendwie sehen? Oder steht das noch bei den Programmierern auf der ToDo-Liste? Wenn die Kia Charge App abgeschaltet wird und ich das nicht mehr sehen kann, wäre das ein Hinderungsgrund für Kia Charge.
....und das nächste Update für die "Android" App ist da. Version 1.07(0.127.5)