Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Hier die e-mail im Original:

die neue Kia App ist ab sofort im App Store und auf Google Play zum Download verfügbar.

Sie ersetzt die derzeitige Kia Charge App und bietet Ihnen smarten, nahtlosen Zugriff auf Ihre Ladevorgänge, Fahrzeugfunktionen und Services – alles an einem Ort.

Neu:
    ✔ Optimierte Benutzeroberfläche und verbesserte Usability
    ✔ Smarte Einblicke in Ladevorgänge
    ✔ Einfacherer Zugang zu fahrzeugbezogenen Services

So steigst du auf die neue App um:
    1. Öffne den App Store oder Google Play Store.
    2. Suche nach der "Kia App".
    3. Lade die App herunter und installiere sie.
    4. Melde dich mit deinem Kia Charge-Account an.

Die bisherige Kia Charge App wird in Kürze eingestellt. Wechseln Sie noch heute zur neuen App, um den Service weiterhin ohne Unterbrechung nutzen zu können.

die Hervorhebung kommt von mir...
  • Dann muss ich mich jetzt nochmal an den KD wenden....um die Kia-Charge unter der KIA-App nutzen zu können - notfalls sonst eben nur mit der Karte....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich habe in der neuen App bisher den Valet-Modus nicht gefunden. Nutze den gerne wenn der EV6 länger unbeaufsichtigt steht.

Weiss jemand wo der sich versteckt?

EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023) vFL

Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

• Ja, geh mal zu "Remote" und schieb die Symbole unter dem Auto wie: Niedrig oder Klimaanlage zur Seite. Dann erscheinen weitere Symbole, u.a. der Valet-Modus...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Weiss jemand wo der sich versteckt?

"Fahrzeug", Zahnradsymbol, "Warnungsservice"

• Meine Frau ist als Mitbenutzer in der neuen App sichtbar. Aber bei Ihr erscheint in der unteren Leiste der Punkt "Karte" nicht. Alle anderen sind vorhanden.

Muss ich irgendetwas spezielles tun, um diesen Punkt erscheinen zu lassen?

Ja. Bei meiner Frau war das auch so. Man muss sich einmal authentifiziert haben durch die PIN, die man damals in Kia Connect vergeben hat. Das geht z.B. indem man in den Einstellungen die biometrische Authentifizierung (Fingerabdruck) aktiviert. Dann fragt die App einmal nach der PIN.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• KIA-Newby

Gibt es überhaupt irgendetwas in der App das nicht über mindestens zwei Wege zu erreichen ist? :/ ^^