Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Meine Frau ist als Mitbenutzer in der neuen App sichtbar. Aber bei Ihr erscheint in der unteren Leiste der Punkt "Karte" nicht. Alle anderen sind vorhanden.

Muss ich irgendetwas spezielles tun, um diesen Punkt erscheinen zu lassen?

Wenn ich unter Carsharing nachschaue, steht bei Ihr Mitbenutzer, und unter Ihren Daten in Grün "Fahrzeuginfos/-services" und "Kia Verbinden".

Das Kia Verbinden ist eingeschaltet.

Danke für Eure Tipps.

>Kia EV6: 77 kWh, RWD, P1 P2 P3 P4, Wärmepumpe, Runway Rot

>Bestellt: 26.6.22

>Produziert: 21. Juli 2023

>Lieferung: geliefert 12.9.23

>Zugelassen seit 2.10.2023

• Ich bin bei uns der Mitbenutzer, aber wir mussten nichts spezielles machen. Die "Karte" war sofort da.

Das einzige "Problem" was wir haben ist, dass ich mich nicht in der Kia-App in Kia Charge anmelden kann. Das liegt daran, dass wir für die Accounts zwei verschiedene eMail-Adressen haben aber für Kia Charge eine gemeinsame. Die Kia-App akzeptiert aber zzt nur die gleiche eMail für App und Charge. Kia weiß das aber und arbeit daran. Könnte aber etwas dauern....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Kia weiß das aber und arbeit daran.

Oh mein Gott, Du bist verloren! 8o

• 2easy

Ich führe das mal hier weiter vielleicht verschiebt ja ein admin din restlichen Teile aus dem Updatebereich

Also bei mir gibt es da auch keine Punkte für die OTA Service

Screenshot_20250630_100647.jpg

Screenshot_20250630_100703.jpg

Es kann natürlich auch sein, dass das ein Sonderding vom GT FL ist aber so richtig will ich daran nicht glauben

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Ja habe ich und es kam bei mir OTA, ich habe aber keinen Digitalen Schlüssel. Aber den Punkt OTA hatte ich das letzte Mal in der alten Connect App beim VFL gesehen bevor Kia das entfernt hatte. :/

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• ich meinte irgendwo gelesen zu haben das bei denen die das Update vom März schon haben das OTA auch verschwunden ist. Die frage ist einfach warum will meiner das nicht ziehen. ich hätte echt gerne die neue Option mit Ladestand am Ziel aber ja. keine Ahnung es Nervt das das über USB net geht und OTA net kommt :cursing:

• Sorry aber diese App ist total unbrauchbar. Wenn nicht mal in einer Region in der es Kia Händler gibt diese aufgeführt werden in der App. Die Kanarischen Inseln haben weder einen Händler, keine Werkstätten und keine Ladestationen in dieser App. Einfach Unterirdisch.

KIA EV6 GT 9.Juni 23 Runway Red Glasdach ist hier inkl. Kanarische Inseln

• Habe gerade eine e-mail von Kia erhalten, mit Werbung für diese Kia app "Beta", imho..... Die funktionierende wollen sie demnächst abschalten. Ja ist Deutschland nur noch eine Service Wüste????

• Was komisch ist, der KD sagte noch vor ein paar Wochen auf Anfrage, dass die Kia-Connect App sowie die Kia-Charge-App zwar irgendwann abgeschaltet werden, das würde aber noch "lange" dauern.

"Lange" scheint also ein dehnbarer Begriff zu sein....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24