Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Da ich gerne fahre, aber wenig teste und herumspiele die Frage: lohnt sich der Umstieg oder bleibe ich einfach bei Connect und warte, bis die neue App "besser" läuft und die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind? ;) ^^

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Man kann die beiden Apps auch parallel installiert haben. Mit der neuen App kann man auch Fenster schließen/öffnen und hupen/warnblinken.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Da ich gerne fahre, aber wenig teste und herumspiele die Frage: lohnt sich der Umstieg oder bleibe ich einfach bei Connect und warte, bis die neue App "besser" läuft und die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind? ;) ^^

Schließe mich an,eben installiert und wieder deinstalliert.,bei der alten Connect Version weiß ich zumindest das was geht und was nicht funktioniert hier Beta , da gibt’s bestimmt genügend die sich damit beschäftigen MÖCHTEN und vorab mein Dank an die User

Zur Zeit komme ich sowieso nicht rein „ bitte überprüfen Sie…………. 😤

Vielleicht mehr Entwicklung und Verbesserungen ins Auto bringen als für das Auto von aussen 👍

• Ich finde die neue App nicht schlecht, vor allem die Belüftung funktioniert tadellos und ist ein cleveres, neues Feature.

Beim anschließenden Fenster schließen fahren sie zuerst ein Stück runter und dann erst zu.

Als Warnung für durchgesteckte Finger und (Hunde-)Nasen?

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Ich finde die neue App nicht schlecht, vor allem die Belüftung funktioniert tadellos und ist ein cleveres, neues Feature.

Beim anschließenden Fenster schließen fahren sie erst ein Stück runter und dann erst zu.

Als Warnung für durchgesteckte Finger und (Hunde-)Nasen?

Wahrscheinlich. Hab mich auch erst gewundert. Aber das macht Sinn.

Ich finde die neue App bietet ein paar Funktionen mehr, funktioniert bei mir bisher.

Werde ich also weiter verwenden und, so ist es halt, Beta testen :D

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

• Die genaue Version der App kann man abfragen, in dem man auf “Meiner Seite” (Symbol oben rechts) ganz nach unten scrollt. Derzeit ist es Version 1.0.1.732

Du beziehst Dich auf die Android-APP? Dort hab ich weiterhin die Version1.0.0(0.117.0) und kein Updateangebot....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Wenn man unter Garantie ganz unten auf Garantiestatus prüfen drückt kommt bei mir die Fehlermeldung das Garantieheft ist nicht registriert. Ist das bei anderen auch so?

Meine Garantie ist hinterlegt. Dort sieht man auch die unterschiedlichen laufzeiten für verschiedene Bereiche, wie Lack und Infotainment.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Meine Garantie ist hinterlegt. Dort sieht man auch die unterschiedlichen laufzeiten für verschiedene Bereiche, wie Lack und Infotainment.

Die sehe ich auch, aber wenn ich unten auf Garantieheft prüfen drücke kommt der Fehler