Gut zu wissen, der Werkstattbesitzer hatte mir mitgeteilt, dass er noch nie so teure Bremsbeläge gesehen hat und selbst die für seinen AMG günstiger sind.
EV6 GT# Bremsbelag und Bremsscheiben
-
-
OHNE EINBAU!!!
Bremsen VO komplett 1569,35 inkl.MwSt
Kia Autohaus Klein GmbH
Wallerfanger Str.102
D-66740 Saarlouis
-
Mal eine Frage.
Sind denn eure Bremsscheiben und Klötze schon runter?
-
Heiligerbimbam Leidest Du an Logorrhoe? Frage für einen anderen User...
-
Erfüllt das nicht den Tatbestand von Wucher? Im Winter fahre ich jetzt mit Reku 0…
-
JEDER AMG hat solche oder noch höhere Preise. Dazu noch den erhöhten Werkstattstundensatz für AMG-Fahrzeuge, den du beim Freundlichen zahlst.
Bei OEM Material mag das richtig sein. Ich hab letztes Jahr für meine CLS 55-Bremse Scheiben v360/h330 incl. Beläge v/h und Bremsbacken incl. Versteller, Sensoren usw ca. 500€ bezahlt...kpl. Brembo, was ebenfalls Erstausrüster-Qualität ist. Geht also schon (mit etwas Zeit und Suche und viel Rabatt 😉) preiswerter. Umso ärgerlicher das sich da im Aftermarket für KIA so wenig bis nix tut.
Bei den Stundensätzen bekommt man aber auf jeden Fall auch Schnappatmung

edit: Ok, mit Verbundscheibe wäre es bei mir im Aftermarket auch 4stellig gewesen.
-
Ron3008 als ehemaliger Peugeot (607, 407) Fahrer weiß ich, wie bitter es sein kann, wenn es keine oder nur wenige After-Market Teile gibt.
Der Wechsel zu Mercedes war ein sehr guter Schritt, der zu Kia in der Hinsicht gar nicht. Das Leid kenne ich aber ja schon. Gerade vom 607 V6 mit der Brembo Bremse. Autsch.
-
erstmal, es macht keinen Sinn, Bezugsquellen zu posten (ebay, egal) bei denen auf den ersten Blick erkennbar ist, das die falsch gelistet sind und mit 345 zu klein für den GT. Zum Verschleiß: mein erster GT hatte nach 55tkm sowohl vorne als auch hinten Beläge und Scheiben nur zu einem knappen Drittel aufgeschnupft… Wenn die dann mal fällig werden, werde ich die Kia Preise hinnehmen wie ein Mann😂 Aber nur da - nicht bei den Innenraumfiltern 😉
-
Kennt jemand die Ersatzteilenummer für die Bremsscheiben und Bremsklötze vom GT?
Es gibt Anbieter von Originalteilen außerhalb Deutschland, da dürfte sich einiges sparen lassen.
-
Wenn die dann mal fällig werden, werde ich die Kia Preise hinnehmen wie ein Mann😂
Vernünftige Einstellung!

Ich wundere mich hier schon länger über Leute, die leistungsmäßig in der Klasse der Supercars unterwegs sind, aber über die hohen Preise der Bremsen jammern.

Die Krönung dessen sind Bremsbeläge für 30€...