Moin Moin,
ich habe über die benefits-Corp ... 24% bekommen, deshalb wurde es mir da leicht gemacht.
Beim Auto hatte ich mich schon vorher festgelegt... hätte auch gern den EV3 genommen, wenn es den schon mit AWD gegeben hätte.
Gruß Leo
Moin Moin,
ich habe über die benefits-Corp ... 24% bekommen, deshalb wurde es mir da leicht gemacht.
Beim Auto hatte ich mich schon vorher festgelegt... hätte auch gern den EV3 genommen, wenn es den schon mit AWD gegeben hätte.
Gruß Leo
...GT Line AWD mt allem nur ohne Glasdach für 30,7% unter Konfiguratorpreis bekommen, weil gebraaucht mit 5000km auf dem Tacho.
Wie die die in 2Monaten nach Erstzulassung zusammengefahren haben, will ich gar nicht wissen, wahrscheinlich als Mietwagen gelaufen oder was man in einer "Fleet Logistic GmbH" halt so mit dem Wagen anstellt....
Ich finde der EV6 gehört zu den ganz wenigen e-Wagen, die nicht mit mörder Dicker SUV-Kontur daherkommen, hat einen sehr angenehmen Innenraum, tolle Sitze und mit 0,15PS/kg ist der enorm flink.
Der EV6 kann niemals eine gute ökomische, ökologische oder praktische Entscheidung sein.
Es ist ein 2 Tonnen Elektronikspielzeug.
Laut Fahrzeugschein mit 2240Kg Leergewicht und 2600kg zulässigem Gesammtgewicht können nur fünf 68kg Personen "reisen"....:-)..das kanns also auch nicht sein.
Man kauft den, weil man Ihn haben will.
Sonst hätte ich meinen Caddy 4 Maxi TSI behalten müssen bis das der TüV uns scheidet..
Aber selbst bei dem habe ich ja nicht dem Personalisierungswahn widerstehen können und hab dem ein KW_Gewindefahrwerk und BBS-Felgen gegeben, damit er nicht wie eine Packung Stützstrümpfe aussieht....:-)
Hä? 5000 km in 2 Monaten ist doch kein Problem? Meiner hatte fast 8000.
Die Frage ist eher, wer zum Henker verkauft ein Auto nach 2 Monaten?
Meine Frage ist, wieso kauft man einen Gebrauchten für 30,7% unter Liste, wenn man ihn neu für 21-25% unter Liste bekommt, wenn man bereit ist, ein paar Monate zu warten.
...das Autohaus hat den auf eine "externe Firma" zugelassen und den dann mit der üblichen "Haltefrist", (womit sie wohl Kia Rabatte rausleiern) auf Mobile.de angeboten....mit ständig wachsenden km und sinkendem Preis.
...und 30% von Liste sind nun schon mal was anderes als 25%......ich betrachte das 2025 er Modell als NEU, ob der 5000km auf der Uhr hat oder nicht, ist mir ziehmlich egal...
Aber wir sind OT.
Ich find das Auto einfach genial gut im Design, außen, innen und von der Technik........ so gar nicht VW, Audi, Skoda.... und mit all dem Firlefanz den diese Ausführung drin hat, gibt es glaub ich, gar nichts anderes bei der Konkurenz oder nur mit extremen Aufpreis...(?)
..ich betrachte das 2025 er Modell als NEU, ob der 5000km auf der Uhr hat oder nicht, ist mir ziehmlich egal...
Sehe ich ähnlich, was soll schon sein?
Beschädigungen kann man bei einer Besichtigung und Probefahrt feststellen, der Rest ist über die Garantien abgedeckt. ![]()
Laut Fahrzeugschein mit 2240Kg Leergewicht und 2600kg zulässigem Gesammtgewicht können nur fünf 68kg Personen "reisen"....:-)..das kanns also auch nicht sein.
Ist im Leergewicht nicht der Fahrer mit 75kg inklusive?
"Zulassung nach EG: das Leergewicht des Pkw beinhaltet das Fahrergewicht von 75 kg (68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck)"
Lt. Niederländischen Webseite hat der EV6 AWD GT line “nur” einen Leergewicht von 2060kg.
Da ist der GT-Line RWD ja ein richtiges Leichtgewicht:
Leergewicht bei meinem RWD GT-Line ("G - Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges - Leermasse" im KFZ Schein) ist 1985 kg und max 2425 kg ("F2 - Tech. zul Gesamtmasse" im KFZ-Schein) also 550 kg Zuladung.
Tja Beweggründe. Eigentlich war ein neuer Wagen nicht geplant. Hatte meinen Händer mal aus Spaß gefragt was so ein EV6 gebraucht kostet. Nun ja, als er mir den Preis nannte, und ich die Probefahrt gemacht habe, stand ein fest ich will haben. Gut er meinte am Anfang der hätte 84KW Akku, aber die 7 KW weniger sind jetzt auch nicht so wild. Nachdem wir einen guten Preis für meinen alten Sprtage PHEV verhandelt haben, er mir die AHK für den EV6 noch oben drauf gelegt hat wurde mit Handschlag besiegelt.
Ich habe ihn zwar erst paar Tage aber es passt. Optisch hat er mir schon immer zugesagt, und meiner Partnerin hat er auch schon immer gefallen Der Sohn meiner Partnerin, er erstellt Crash Simulationen für E Autos und in dessen Firma werden auch weitere Komponenten getestet, hat mir von heimischen Anbietern abgeraten was die Technik betrifft. Verarbeitung sind sie gut aber Technik ...... Tja nun fahre ich wieder einen KIA, wollte zwar keinen mehr, da KIA Deutschland mit ganz schön auf den .... geht, aber durch meinen neuen Händler fühle ich mich wenigstens Händlerseitig gut aufgehoben. Bin auch erstaunt das der Verbrauch des EV6 geringer als der des Sportage PHEV im E Betrieb ist, obwohl der EV6 >300g mehr auf die Straße bringt. Meine Partnerin fühlt sich auch wohl in dem EV6, happy wife happy life. Ob ich sie damit mal fahren lasse, ich weis nicht, Sie ist eine reine Stadtfahrerin und ist so große Autos nicht gewöhnt, erst recht nicht die PS, mal sehen.