Ich weiß auch nicht, warum wir alle so verzweifelt auf das Update gewartet haben. Ich kann hier im Inland keine Verbesserung feststellen. Ein vor einem Jahr fertig gestelltes Schnellstraßen-Teilstück wird nicht erkannt, Tempolimits, die es schon seit mehreren Jahren nicht mehr gibt, werden auf der BAB über die Kartendaten eingespielt. Macht nicht wirklich Spaß 😔
Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
Also ich fahre seit dem update fast nur noch mit Waze. Kia und Kartendaten sind einfach nur unterirdisch.... Die Mobilen werden auch nicht angezeigt.
-
Keine Ahnung wo ihr herum fahrt, dass ihr das Navi als komplett unbrauchbar empfindet.
Wir sind am WE ca. 500 km in RLP und NRW gefahren, völlig einwandfreie Routenführung!
Selbst Fremdmarkenautohäuser werden korrekt über Spracheingabe gefunden

-
Bei mir hat heute sich ein Update im Fahrzeug angemeldet over the Air.
Ich möchte es aber per USB-Stick machen. Das Juliupdate habe ich bereits eingespielt.
Laut Kia App sind im Wagen alle Versionen akuell auch beim Vergleich mit der Homepage.
Hat jemand ebenfalls eine Updateinfo für den August bekommen obwohl
der Juliupdate eingespielt war.
Ich möchte nicht over the Air einspielen, da nach der zweiten Einspielung das
ganze etwas kostet (laut Anzeige).
Fahrzeug EV6 Mj 07 / 2025
-
Du hast ja
vermutlichein FL. Kann es sein, dass Du da ein "Geräteupdate" und kein "Kartenupdate" angeboten bekommst? -
…. Der glückliche. Ist das dann jedesmal ein kostenpflichtiges Update, wenn in einem Steuergerät ein Bit geändert wird?
-
…. Der glückliche. Ist das dann jedesmal ein kostenpflichtiges Update, wenn in einem Steuergerät ein Bit geändert wird?
Ja das Frage ich mich auch ob das jedes mal was kostet.
-
Du hast ja
vermutlichein FL. Kann es sein, dass Du da ein "Geräteupdate" und kein "Kartenupdate" angeboten bekommst?Hab da gar nicht genau hingeschaut was es war. Da ja 2 Updates frei sind und ich nur das Juliupdate over the Air gemacht habe
werde ich es wohl machen und mal schaun was es ist und dann berichten.
P.S. Gehört zwar nicht hier hin, aber wie bekommt man die Fahrzeugdaten die alle unter ihrem Chat stehen haben hinein.
-
Im eigenen Konto / Profil eine Signatur erstellen.
Ganz oben auf der Seite (links neben der Glocke) auf Dein Profil klicken und dann auf der linken Seite auf Signatur. Da kannst Du dann den Text eingeben...
-
Letzte Woche sind wir nach Venlo gefahren, Top Routenführung, keine Probleme.
Jetzt am WoE hat der EV6 auf einer Autobahn mich auf eine mobile Geschwindigkeitsmessung hingewiesen, da Stand ein weißer Bulli auf der Brücke über der Autobahn, ich bin natürlich angemessen gefahren.