Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• , der planmäßige Update Monat ist erst der Oktober, wobei man bei Kia sagen muss alle Monate nach Oktober heißen auch Oktober sonst wäre ja das Update welches dann im Februar vielleicht endlich kommt auch kein Oktober Update mehr ;)

Der ist jetzt tatsächlich mal wirklich supergut 🙌.

Alle Monate nach Oktober heißen auch Oktober bei Kia und zwar im Zweifelsfall inzwischen bis zum darauffolgenden Jahr Juli, wie wir inzwischen gelernt haben.

Bin schon auf die Zeit gespannt wenn es nur noch Oktober gibt.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Gleiches exakt bei mir und ich bin froh das jetzt zu lesen ehrlich gesagt das es noch einen anderen GT Fahrer gibt mit dem gleichen Fehlerbild wie bei mir. mir hatte der Support gesagt das der GT mit der Version die Du auch genannt hast bereits die neuste Version ist für das Auto und das Ende des Monats auch hier die neue Version mit der besseren Routenplanung verfügbar sein soll. Ich bin gespannt aber glaube nicht so recht daran 🙄

Aber Du kannst ja auch mal gerne beim Support anrufen oder wie ich den Chat aufmachen und dein Problem schildern. Bin gespannt was da für eine Aussage kommen kann.

• MarkusD.

Ein Juli Update gibt es für das FL zumindest hier in Europa noch nicht, wird auch nicht kommen, der planmäßige Update Monat ist erst der Oktober, wobei man bei Kia sagen muss alle Monate nach Oktober heißen auch Oktober sonst wäre ja das Update welches dann im Februar vielleicht endlich kommt auch kein Oktober Update mehr ;)

Nun, auf der KIA Update Seite wird aber von einem July 2025 gesprochen.

January 2025 Navigation Map and Software Update > Notice | Official Kia Motors Navigation Update Website
    Check out the latest update of Kia Motors navigation
    update.kia.com

Bildschirmfoto 2025-07-13 um 21.58.47.png

Da werde ich wohl einfach ein wenig geduldig auf das OTA update warten.

Einen wirklichen Servicepartner in meiner Nähe habe ich noch nicht. Ich wohne in Karlsruhe, das Fahrzeug wurde vom Arbeitgeber aber irgendwo bei Köln gekauft.

Vielleicht hat da je jemand einen guten KIA Servicepartner Tipp für Karlsruhe und Umgebung.

VG

Markus

KIA EV6 GT 2025 in Snow White Pearl

Karlsruhe

• Nun, auf der KIA Update Seite wird aber von einem July 2025 gesprochen.

Leider hast du gerade gelernt, dass man auf Webseiten die Titel und Texte anpassen kann, so wurde aus March 2025 relased 31.03.2025 einfach mal July 2025 released 09.07.2025 nachdem das USB vFL Update released wurde.

• USB-Update am Wochenende und seit heute kompletter Serverausfall bei Routenanfragen. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht mit dem Update zusammenhängt. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Navi?

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

• Der Engländer hat doch berichtet, dass in ccNc jetzt Google integriert wurde. Hängt womöglich damit zusammen.

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.