Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Ich habe auch mal mit dem Support gechattet und gefragt, es dauert noch ein wenig war die Antwort.

Wenn sich aber viele dort melden, geht es vielleicht, also...

flutet den Support ;)

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Ich sage mittlerweile zu jedem der von der Neugier geplagt fragt, ja, ich würde das Auto genau so wieder kaufen... ob ich es empfehlen würde? Erst einlesen in die Materie, und bitte danach selber entscheiden ob man damit zufrieden ist.

Sieht man ja unter uns hier im Forum, manchem ist die Softwaregeschichte doch sehr wichtig.

• Laut dem Support soll es angeblich nun Anfang Juni kommen.

Das Update was jetzt manche schon ota bekommen haben? Schräg...

• Gewiss nicht wegen der ICCU...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• aktuelle Info aus dem Kundensupport:

Wir veröffentlichen das Update phasenweise. Die Verfügbarkeit für alle Modelle ist sehr bald geplant.

Einige Modelle wurden bereits aktualisiert und zwar gen 1/gen 2/gen 4/gen 5/Economy 5/Pre 2/Pre 5/DIS 2 /ccNC ; die restlichen folgen innerhalb dem kommenden Tagen.

Leider wurde das Update noch nicht für alle Fahrzeuge veröffentlicht. Lassen Sie mich erklären, warum es zu dieser Verzögerung gekommen ist, um Klarheit zu schaffen und hoffentlich Ihre Frustration zu lindern. Wenn Kia sich auf die Veröffentlichung eines Updates vorbereitet, führt das Unternehmen umfangreiche Tests durch, um sicherzustellen, dass es bei der Einführung in die Fahrzeuge keine Probleme mehr gibt. Während der Tests funktionierten einige Updates für bestimmte Fahrzeuge jedoch nicht wie erwartet, was zusätzliche Modifikationen und weitere Tests erforderte. Um unrealistische Erwartungen zu vermeiden, hat Kia kein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt, da sie sicherstellen wollen, dass alles reibungslos funktioniert, bevor sie irgendwelche Versprechungen machen.
    Wir haben noch kein genaues Veröffentlichungsdatum, aber das Update wird voraussichtlich sehr bald verfügbar sein. Bitte behalten Sie unsere Website im Auge, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, und zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen.

Es gibt jedoch eine andere Möglichkeit, wie wir das Problem angehen können. Sie können Ihr Feedback direkt an Kia weitergeben, und ich werde diese Angelegenheit auch von meiner Seite aus eskalieren. Gemeinsam können wir die Verzögerung hervorheben – sowohl aus Kundensicht als auch intern. Ich schicke Ihnen einen Link, über den Sie Ihr Feedback abgeben können, und ich werde auf einen schnelleren Fortschritt im Testprozess drängen. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen diese Verzögerung verursacht hat.

Lasst es mich wissen, wenn Sie weitere Anpassungen wünschen!

RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

Bestelldatum (DE): 27.04.2022

Fahrzeug produziert: 20.06.2023

Übergabe 29.08.23

• Eine Standardmail, die leider nicht berücksichtigt, dass das Update schon OTA für Gen 5 Modelle ausgerollt wird ;)

• Vielleicht sind OTA-Junkies ja einfach als Versuchskaninchen auserkoren worden.

(Ich hole schon das Popcorn, wenn sich gleich diejenigen beschweren, die es schon OTA installiert haben 🍿😎)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red