Es ging einfach los. Ich konnte nichts dafür oder dagegen tun.
Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
Hallo wuerzburger,
wie kommt der EV6 denn in Dein WLAN?
puh, kann er das nicht ? War das der Niro ? Wollte nichts Falsches sagen... sorry...
-
Kein Problem.....

-
Danke für den freundlichen Hinweis. Du hast natürlich recht. Aber die Art Deiner Antwort ist genau der Grund, warum ich mich (...)
Den Kommentar von @FormelLMS fand ich jetzt gar nicht überzogen. Zunächst ist er inhaltlich komplett richtig – und auch ich kann es nicht nachvollziehen, dass mehrfach selbst klarste Hinweise inklusive Fotos (!) einfach ignoriert werden. Wenn es dann trotzdem mal "vorkommt", sollte man die "passenden" Kommis auch ertragen können, ohne gleich die Moralinkeule zu schwingen...
-
Kein Problem.....

ja, habe nachgesehen, das war der Niro
Also Berichtigung: es ging einfach los ....
OTA... -
Es ging einfach los. Ich konnte nichts dafür oder dagegen tun.
Dinge die man im Bett besser nicht sagt 😂*scnr*
-
Ich habe die Radarkontrolle natürlich nur zu Demozwecken eingeschaltet und ansonsten in Deutschland deaktiviert,
Ist übrigens nach dem Update automatisch aktiviert.
-
… das ist schon recht brisant das Thema. Das sollten wir nicht vertiefen. Ich finds gut wie es ist 😉
-
Mein Fazit nach dem ersten Durchklicken.
Schlecht:
- keine neuen Naturklänge

- Autobahnverbrauch weiterhin auf 33 kWh/100 km, somit Ladeplanung weiterhin nicht (mehr) nutzbar
- keine manuelle Vorkonditionierung
- kein Ziel-SoC einstellbar
Gut:
- bessere Warnungen (siehe #646)
- Karte aktualisiert, die "neue" Kaiser-Otto-Brücke in Magdeburg, für den Verkehr freigegeben seit 23. Dezember 2023, ist nun endlich verfügbar
- Option "Autobahn vermeiden" wieder verfügbar
Bleibt die Freude auf das nächste Update!
-
Ladeplanung weiterhin nicht (mehr) nutzbar
- keine manuelle Vorkonditionierung
- kein Ziel-SoC einstellbar
Ladeplanung ist vorhanden. Jedenfalls per App. Sowohl für die Ladestationen, als auch für die Ankunft.