Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• FormelLMS

:D Das ist genau der Button den ich im FL auch übersehen habe :D

Hatte hier nicht wer von Kia eine Nachricht bekommen das die Funktion in allen Kia Modellen entfernt wurde, dem würde ich ja mal schöne Grüße schicken :P

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich denke eine Liste mit allen Änderungen in dem Gen5 Update wäre cool. Ich mach’s aber nicht, vielleicht in einem anderen Faden?

Scheinbar gibts doch mehr Änderungen als dokumentiert.

Das mit den Blitzern ist cool!

Für alle ungläubigen auch von mir hier der Beweis, Autobahn vermeiden lebt (wieder) oder war eh immer da

IMG_4910.jpg

Man kann die ccs Einstellungen nun auch im Fahrzeug einzeln an oder abwählen

IMG_4909.jpg

Meine aktuelle gestern installierte Version

IMG_4907.jpgIMG_4908.jpg

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Danke für den freundlichen Hinweis. Du hast natürlich recht. Aber die Art Deiner Antwort ist genau der Grund, warum ich mich zukünftig hier mit meinen Beiträgen sehr zurückhalten werde. Ich hoffe für Dich bzw. bin mir sicher, dass Du zukünftig nicht mehr von solchen dummen Beiträgen wie meinen belästigt wirst.

EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = geliefert 18.09. 2023 und 2 Jahre später immer noch begeistert :love:

• Zitat

Hatte hier nicht wer von Kia eine Nachricht bekommen das die Funktion in allen Kia Modellen entfernt wurde, dem würde ich ja mal schöne Grüße schicken

Das war die Antwort von Kia, die ich bekommen habe.

Also schöne Grüße an KIA, denn sie wissen nicht was sie tun.

• oh wie du mein Empfinden gut beschreibst ... darauflos posten hat halt Konjuktur 🥶🥶

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Ich habe eben einmal etwas genauer in das Infotainment geschaut, da die Kia-Beschreibung des Updates leider noch nicht so viel hergibt. Zusätzlich zu den vorab beschriebenen Änderungen:

Verbesserung EV-Route:

Nagelt mich nicht fest, aber die von mir bisher aufgrund von Unbrauchbarkeit ausgeschaltete EV-Route scheint auch upgedatet worden zu sein. Ich habe derzeit 37% SOC und 196 Reichweite. Ich habe diverse Ziele von ca. 120 km eingegeben und "ich wurde nur zu sinnvollen Ladestopps geschickt". Noch besser: über die Autobahn mit Ladestop, nach Eingabe "Autobahn vermeiden" ohne Ladestop- Rest-SOC am Ziel 13 %. Ich hoffe, dass ich mich nicht irre und die EV-Route ist ab jetzt so eingestellt, dass ich sie bei meinem Fahrstil nutzen werden kann.

Viele Grüße Thomas

• Und hier habe ich noch den Nachweis der Live Radarkontrolle, die man jetzt auch aktivieren kann.

Auf welcher Datenbasis das ganze funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.

Ich habe die Radarkontrolle natürlich nur zu Demozwecken eingeschaltet und ansonsten in Deutschland deaktiviert, ist ja klar 👍.

Aber in Ländern in denen das erlaubt ist ists sicherlich hilfreich 😉.

IMG_4911.jpg

Softwareversion ist die aktuelle OTA für den Gen5W vFL.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Mal ne Frage an die bisher upgedateten Kollegen. Ich fahre jetzt schon ne gute Woche mit OTA-Einstellung im Display rumund passiert ist bis jetzt nichts. Was muss ich noch einstellen um das OTA Update zu bekommen ?

Handy Empfang des Autos ist Vollausschlag.

Gruß Harald

EV6 AWD vFL (My24) in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, Bj.23

• Mal ne Frage an die bisher upgedateten Kollegen. Ich fahre jetzt schon ne gute Woche mit OTA-Einstellung im Display rumund passiert ist bis jetzt nichts. Was muss ich noch einstellen um das OTA Update zu bekommen ?

Handy Empfang des Autos ist Vollausschlag.

Gruß Harald

also meiner hat vor dem Haus und in der Garage WLAN - Zugang. Vielleicht habe ich deshalb nie Probleme ? Und ich vermute, es gibt da ein Batch- Processing - irgendwann ist man an der Reihe...

Viele Grüße Thomas