Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Was bekommt man denn ganz konkret mit Gen5w dem Update? Ich brauche im Prinzip nur die Funktion, dass ich einstellen kann mit wie viel % ich an der Ladesäule und am Ziel ankommen möchte. Das bekommen die mit ccNC ja mit dem Update mit.

• Was bekommt man denn ganz konkret mit Gen5w dem Update? Ich brauche im Prinzip nur die Funktion, dass ich einstellen kann mit wie viel % ich an der Ladesäule und am Ziel ankommen möchte. Das bekommen die mit ccNC ja mit dem Update mit.

Das kann die hier ganz konkret keiner sagen.

Alles nur hören-sagen von Kommunikation mit KIA Service-Mitarbeiter, die ja leider nicht sonderlich mit Kompetenz geglänzt haben und teilweise gegenteilige Aussagen raushauen...

Das hilft es nur auf das Update zu warten und schauen was wir dann kriegen 🤷

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Das kann die hier ganz konkret keiner sagen.

Alles nur hören-sagen von Kommunikation mit KIA Service-Mitarbeiter, die ja leider nicht sonderlich mit Kompetenz geglänzt haben und teilweise gegenteilige Aussagen raushauen...

Das hilft es nur auf das Update zu warten und schauen was wir dann kriegen 🤷

Wundert dich das? Das ist quasi ein L1 Service. Catch&Dispatch mit Phrasenschwein. ;)

• Bei meinen vFL zeigt er nun an, dass er eine aktuelle Software lädt mit dem Hinweis, wenn ich Auto ausschalte, dass der Download dann später bei erneuterFahrt fortgesetzt wird. Schön wäre es ja mal gewesen zu sehen, wieviel er schon heruntergeladen hat und welche Zeit er für den Download benötigt .... außer paar "blau wackelnde Tränen" sieht man im Touchdisplay sonst nicht....

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel.: 07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• Habe den vFL geht und mir wird garnix angeboten, außer neue AGBs… Aber mein Glaube in KIA geht eh gegen Null. Die Karten vom BMW g21 waren aktueller und korrekter 🤦🏻‍♂️

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Habe gerade mal die neue KIA App installiert. Hat damit jemand schon Erfahrung? Gibt es im Play Store. Der Kanal EV Odessey hat davon kurz berichtet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe das gehört hier her.

• eher dahin

• Hoffe das gehört hier her.

Du solltest ab und zu erst mal die ungelesenen Beiträge durchforsten. ;)

• MarioGerd Das dürften ja auch mehr als 32GB an Daten sein. Per Funk dauert das eben.

Deiner Signatur entnehme ich, dass Du ein vFL-Modell fährst. Mich würde daher interessieren, welche neuen Funktionen es neben den neuen Kartendaten gibt. *langezähne

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.