Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich habe letzte Woche das aktuelle Navi Update eingespielt, mit diesem soll ja Android Auto und Apple Carplay auch ohne Kabel möglich sein. Hab es auch alles wie auf der Website beschrieben zurückgesetzt und neu verknüpft, die Funktion wird aber nicht angeboten. Hat das jemand hier schon hinbekommen, gibt es einen Tipp?


    Danke vorab!

    Ist nicht für den EV6 min gen5 Hardware. Nur für Fahrzeuge mit ccNc Hardware.

    Wenn dir die Bilder ansiehst ist es auch ersichtlich. Etwas blöd kommuniziert von Kia

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Ich habe letzte Woche das aktuelle Navi Update eingespielt, mit diesem soll ja Android Auto und Apple Carplay auch ohne Kabel möglich sein. Hab es auch alles wie auf der Website beschrieben zurückgesetzt und neu verknüpft, die Funktion wird aber nicht angeboten. Hat das jemand hier schon hinbekommen, gibt es einen Tipp?


    Danke vorab!

    Guckt doch endlich mal weniger Möchtegern-Spezialisten-Youtube-Videos und versucht es doch mal mit dem Lesen der Dokumentationen! Dort ist beschrieben, welche Funktion in Abhängigkeit von welcher verbauten Software gegeben ist und welche nicht. RTFM!!!!!! (Read the fucking manual)

    Und wenn in den Möchtegern-Spezialisten-Youtube-Videos gesagt wird, "es könnte vielleicht sein, dass diese oder jene Funktion im EV6 kommt" dann ist das das reine Hirngespinst der Youtuber und keine Aussage, die es wert wäre hier diskutiert zu werden.

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • andy3112

    Moin, nein es geht nicht und vlt. wird dass auch niemals gehen.

    Hier im Forum kannst du aber erfahren, wie es mit einer kleinen Box trotzdem geht…


    Obwohl 🤔

    Werden ab 1.12. nicht Türchen aufgemacht und ich glaube dass sich insgesamt 24 Türchen mit Wünschen füllen ließen. 🎅


    Übrigens, stand hier auf den letzten Seiten mehrfach.


    Grüße

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Ich danke denjenigen, die mir freundlich geantwortet haben und den Hinweis auf die verschiedenen Navi Systeme gegeben haben, das war mir nicht bekannt und daher auch nicht aufgefallen.

    Ich möchte denjenigen, der total genervt war, freundlich darauf hinweisen, dass es ganz normale EV6 Fahrer wie mich gibt, die nicht permanent hier im Forum die zig tausend Seiten durchscrollen und auch keine YT Videos anschauen (wenn es da aber eine gute Empfehlung gibt, wo man wertvolle Informationen bekommt, freue ich mich über einen Tipp).


    Ich bin ab und an mal hier im Forum, weil es sehr wertvoll ist dank euch Experten hier und hatte den Link zum Update entdeckt mit den Infos zu Wireless etc und mich gefreut. Nein, ich wusste nichts über die Details zu den verschiedenen Navi Systemen, bitte denkt daran es gibt Menschen, die haben anderes zu tun und kennen sich eben in anderen Bereichen aus. Das weiß ich ja dann aber jetzt immerhin.


    Gerade dieser Thread ist mittlerweile so unübersichtlich geworden, das ist für nicht Power User nicht zumutbar hier zig Seiten durchzulesen, bevor man sich vielleicht traut eine Frage zu stellen um dann als Antwort zu bekommen, das wurde doch schon zig Mal beantwortet, wäre doch klar, dass das nicht Bestandteil ist und "RTFM" zu hören zu bekommen.


    Ich bitte um freundlichen und respektvollen Umgang auch mit "normalen" EV6 Fahrern, danke!

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • Josefus


    Ganz ehrlich, schlechter Stil, aber warum , keiner zwingt dich zu antworten 🤷‍♂️.


    Zugegebenermaßen, auf der Updateseite und auch nach dem Update kann man den Informationen entnehmen, dass der EV6 nicht AA Auto und CarPlay Wireless bekommt. Dh man brauch es tatsächlich gar nicht versuchen.

    Allerdings sind diese Informationen so schlecht aufbereitet, dass man schon meinen könnte der EV6 bekommt auch Wireless Car Play usw.

    Das muss Kia unbedingt ändern mit der Darstellung der Änderungen.


    Mal abgesehen davon hat ein gewisser YouTube er während dem EV9 Test gesagt, dass der EV6 auch noch Wireless AA und CarPlay demnächst bekommt…. Ich denke das kommt noch, frage ist nur wann.


    Und so lange vergnüge ich mich damit den EV6 zu fragen was meine heutige Glückszahl ist …. 😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ok, Jungs und Mädels, es ist Sonntag, hier bei mir im Harz ein schöner, sonniger Tag, und die Frage, ob kabelloses CarPlay oder AndroidAuto geht, ist geklärt.


    Es geht noch nicht mit diesem Update.


    andy3112 hat völlig Recht, wir sollten respektvoll miteinander umgehen. Wir sind nun mal alle verschieden, und auch ich habe zunächst die Stirn gerunzelt nach dem Motto „…kann er nicht einfach mal 5 min die vorherigen 5 Seiten querlesen, dann hätte er die Antwort?“ aber im Nachhinein hat er ja mitgeteilt, dass dies eben nicht jeder macht.

    Wenn wir jeden Fragenden so abkanzeln, brauchen wir das Forum nicht. Einverstanden?

    Dann genießt den schönen Sonntag, so wie ich, ich muss jetzt mein Hochbeet umgraben🙄


    HARZliche Grüße

    Iwiesix

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Dieses OTA ist doch echt ein Witz! Diese Woche habe ich geprüft, ob es im Auto aktiv ist, erstaunlicherweise ist es das! Gestern noch mal geschaut und hatte auch mal Zeit, den Text zu lesen, steht da doch tatsächlich, OTA wäre in der App nicht aktiviert. In der App nachgesehen und was sehe ich OTA ist aktiviert!🤦‍♂️🤷‍♂️ X/

  • Wenn wir jeden Fragenden so abkanzeln, brauchen wir das Forum nicht. Einverstanden?


    So was von Zustimmung. In der Zeit, in der man den Fragenden von oben herab anraunzt, hätte man auch kurz schreiben können, dass es mit dem aktuellen Update leider noch nicht geht und alles weitere auf den Seiten zuvor schon mehrfach besprochen wurde. Aber ja, ist halt jeder anders.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage