Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Norwegen: Gleiches Verhalten wie D

  • Hast du mal ein Reset des Navi gemacht? Neben dem linken Drehknopf gibt es einen kleinen Resetknopf. Mit ner Büroklammer reindrücken. Ich vermute, es ist nicht das Navi an sich aber deine Navi hat einfach die Verbindung zu Kia Connect verloren. Ich hatte da eine lange Leidensgeschichte hinter mir... KIA Live geht vermutlich auch nicht?

    Danke für den Hinweis.

    Hab mich bei der Fahrt dann schon gefragt, wofür der Knopf ist :D


    Jep, Kia Live geht auch nicht.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Norwegen: Gleiches Verhalten wie D

    Österreich auch wie N und D.

    Wenn ich mich nicht irre, auch in Italien, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Ich habe die automatische Umluft deaktiviert, weil ich auf meinem tgl. Arbeitsweg einen kurzen gut belüfteten Tunnel habe, nach dem ich nicht immer die Umluft-LED 2 x drücken mag.

    77,4kWh AWD pearl white

    übernommen Ende Juli 2022, bestellt Dez 2021

  • Bin gerade in Italien und wenn ich Tunnel finde, achte ich darauf.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    2 Mal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Ich habe die automatische Umluft deaktiviert, weil ich auf meinem tgl. Arbeitsweg einen kurzen gut belüfteten Tunnel habe, nach dem ich nicht immer die Umluft-LED 2 x drücken mag.

    Muss man ja nicht. Oder stört dich die LED so sehr?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Muss man ja nicht. Oder stört dich die LED so sehr?

    einfach draufdrücken, erledigt

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • • Tunnel:

    □ die LED geht im Tunnel an, geht aber nicht mehr nach dem Tunnel aus.

    □ die Umluft wird aber nach dem Tunnel wieder ausgeschaltet, die LED bleibt an und kann durch zweimaliges Betätigen ausgemacht werden

    Ich ergänze mal, weil ich mich gestern bissel erschrocken hab...


    Tunneleinfahrt: offene Seitenscheibe (Fahrerseite) wird hochgefahren

    Tunnelausfahrt: Seitenscheibe wird wieder runter gefahren


    ^^ ^^ ^^

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...