Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hat schonmal jemand versucht das Update über eine USB-Festplatte einzuspielen? Ich muss gestehen, dass ich keinen USB Stick besitze, der groß genug wäre...

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Beim Runterladen? Beim Kopieren auf den USB Stick? Beim Verifizieren nach Anstecken im Auto? Beim Kopieren im Auto?

    Und mit welcher Fehlermeldung? Nochmal probiert?

    Wir helfen gerne, wenn wir die entsprechenden Informationen haben, Toobur

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Hat schonmal jemand versucht das Update über eine USB-Festplatte einzuspielen? Ich muss gestehen, dass ich keinen USB Stick besitze, der groß genug wäre...

    Ich habe bereits mehrere Updates (das letzte gestern) über eine externe 512GB-HDD eingespielt. Kein Problem.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Es ist ja schon das 4. oder 5. Update welches ich gemacht habe. Am besten läuft es wenn man es im Updater gleich auf den USB Stick kopieren lässt. Aber das System im EV6 hat auch Probleme mit bestimmten USB Sticks. Ich mache immer gleich 2 Sticks wobei sich dabei gezeigt hat das das Update mit meinem ADATA 64Gb USB3.1 immer abbricht. War auch im Januar schon so mit dem Dezemberupdate und jetzt wieder. Mit dem 2. Stick SanDisc 64GB USB 2.0 lief es im Dezember und auch jetzt sofort. Meine Schlussfolgerung der ADATA wird dafür nicht mehr benutzt. Zur Info beide Sticks waren damals neu und werden nur für Updates beim EV6 benutzt.🙂

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • ...aber es ist doch schon mal beruhigend zu hören, dass die Karre im Fehlerfall nicht zur Immobilie wird.


    Aber wegen der Größe - Da stand was von 32 GB. Man muss ja schon aufpassen, dass man so "kleine" überhaupt noch kriegt?!

    Auf meinem 32er Stick sind 24 GB belegt....

    Geht auch mit nem 64GB Stick

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022