Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• ev6gtline

Lass den Stick stecken das dauert manchmal fast eine Stunde kann auch noch länger dauern, wenn das nicht funktioniert dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung.

Wir warten auf Deine Erfahrungen, denn Du wärst der Erste der das beim FL per USB Stick geschafft hat bei den anderen die das versucht haben kam meist nach ca 90 Min. eine Fehlermeldung. Ich habe das diesmal gleich OTA gemacht :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Zum Thema Update auf USB Stick, erster Test mit dem Updater unter LInux war ohne Probleme. Gut, durch WINE wird der Stick nicht vom Updater erkannt. Aber Daten manuell auf den Stick kopiert und fertig.

Ich schaffe es aktuell nicht einmal, von https://update.kia.com/EU/E1/navigationUpdate den Updater für Windows herunterzuladen. Wenn ich darauf klicke, werde ich zum Updater für MacOS geschickt und umgekehrt.

Gibt es dafür einen Trick?

Ja, ich habe derzeit auch noch einen Windows-Rechner, aber ich werde in naher Zukunft alles Windows in die Tonne treten und nur noch auf Linux arbeiten. Wenn es gar nicht anders geht, werde ich mir eine virtuelle Maschine mit Win einrichten. Aber bevor ich so weit gehe:

weiß jemand, wie man ein Update auf Linux vorbereitet?

Mit das Beste, was die Suche dazu geliefert hat, ist der von mir zitierte Beitrag 😅

• Die Win update exe läuft mit wine.

EV6 GT-Line AWD 77KW snow-white. bestellt Nov. 21 , Jan. 22 auf dem Schiff, Mitte Apr, 22 übernommen.

• … falls es jemanden interessiert, da ja Windows immer mehr zum alten Eisen gehört.

Unter MacOS hat es bei mir auch schon gut geklappt, habe glaube ich letzten Herbst damit das Update per Stick durchgeführt, erfolgreich.

Seitdem nehm ich OTA ;)

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !