Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Gestern habe ich einen mobilen Fotografen gesehen, der mir nicht angezeigt wurde (war wohl noch zu frisch).

Das perfide an diesem mobilen war, dass er ca. 50m hinter einer stationären stand =O <X

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Gestern habe ich einen mobilen Fotografen gesehen, der mir nicht angezeigt wurde (war wohl noch zu frisch).

Das perfide an diesem mobilen war, dass er ca. 50m hinter einer stationären stand =O <X

Hoffentlich hast Du ihn gleich gemeldet!

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Wisst ihr das nach neuester Gesetzgebung zwischen 2 POI ein gewisser Abstand sein muss? Fragt mich bitte jetzt nicht wie viel, das weiß ich nicht. Aber sicher mehr als 500m

• Im www findet man:

Üblicherweise liegt der Abstand aber zwischen 75 und 200 Metern. Ausnahmen sind Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hamburg.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Nochmal…..

Das Thema ist hier das Softwareupdate.

Eure Erfahrungen mit der Blitzerwarnung hat damit sehr wenig zu tun.

UND NOCHMAL…

Wenn ihr so scharf darauf seit, beim Rasen nicht erwischt zu werden, „gönnt“ euch Blitzer.de oder Ooono, die sind um Welten besser, aber hört bitte auf hier das Thema zu zutexten. 🤮

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Torty, Recht hast Du ja, ist alles ein wenig OT. Ich sprch aber von POI, nicht von der Gewitterwarnung.

Sollten wir nicht mal eher aufschreiben, was Kia noch verbessern, bzw. neu hinzufügen könnte? Vielleicht gehen denen die Ideen aus?

Hier mal eine von mir: Die Geschwindigkeitseinstellung, die auf der Autobahn ganz gut funktioniert, auch auf Bundes- und Landstraßen ausdehnen. Dann müsste die Schilderkennung gleich mit getrimmt werden.

Nur automatisch 70kmh innerorts wäre nicht der Brüller, nur für die Kämmerer der Städte.

• Torty, Recht hast Du ja, ist alles ein wenig OT. Ich sprch aber von POI, nicht von der Gewitterwarnung.

Sollten wir nicht mal eher aufschreiben, was Kia noch verbessern, bzw. neu hinzufügen könnte? Vielleicht gehen denen die Ideen aus?

Hier mal eine von mir: Die Geschwindigkeitseinstellung, die auf der Autobahn ganz gut funktioniert, auch auf Bundes- und Landstraßen ausdehnen. Dann müsste die Schilderkennung gleich mit getrimmt werden.

Nur automatisch 70kmh innerorts wäre nicht der Brüller, nur für die Kämmerer der Städte.

Also der Blitzerwarner ist weniger OT als eine Wunschliste, die es als gesonderten Thread gibt (Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?) da die Blitzerwarener in den letzten Updates Änderungen erfahren haben, wenn z.T. auch nur temporär...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Schilderkennung

Wie oft ich, auf der Fahrt von Berlin, an den Bodensee, Geschwindigkeitsänderungen angezeigt bekommen habe, wo keine war, reicht ein Zettel kaum aus, oft auf kurzer Distanz.an sollte das System auf deine Schildererkennung umstellen.

Baustellen, wo mal eine war braucht keiner.

Das krasseste was ich Mal hatte war eine 40km/h auf Landstraße, wo nicht war.

Aber auch keine Schildererkennung war auch mit dabei.

Gut kein System ist perfekt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.