Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Die temporären sind mit dem vorletzten Update gekommen.

ich bin dieses Jahr erst 3000km gefahren, in den Jahren davor waren es 25000km/Jahr und da lagen offensichtlich, vom Mai bis jetzt, nicht so viele temporäre auf der Strecke.

Bevor ich nach China bin, hatte ich noch das OTA bestätigt und jetzt wieder eins.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Bin jetzt in 12 Tagen fast 2000km gefahren. Da sind Radarwarner, wichtig, besonders bei mobilen Fallen.

Verstehe ich nicht, bei 3500km in den letzten zwei Wochen sah ich keine Notwendigkeit :rolleyes:

• Dann bist du 3500 km geflogen oder Zug gefahren. :saint: ^^

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Fahrt einfach dem Tempolimit angemessen.

Wäre ich nie darauf gekommen, dass so etwas auch geht!

Dier sollte aber der Schilderwald, in Deutschland und nicht nur in Deutschland bekannt sein.

Wenn man aber manche Beschilderungen so sieht, da grenzt es eher an schika als an sinnvolle logische Beschilderungen.

Dies ist ja besonders in unbekannten Gebieten, sehr hilfreich.

Wenn ich mal in den Rückspiegel schaue, habe ich auch schnell ein Schild übersehen (wer hat nicht schon Schilder hinter Bäumen oder anderen Hindernissn gesehen?), abgesehen davon, dass es auch Geschwindigkeitsregelungen gibt die keiner Verbotszeichen bedürfen aber auch Aufhebungen, die nur im Text stehen und nicht am Straßenrand.

Die Anzeige, im Auto, ist für mich nicht das Maß der Dinge sondern eine Unterstützung und Erinnerungen zugleich.

Bei Gesprächen im Auto, kommt es auch schnell zu Ablenkungen, was es bekanntlich nicht geben sollte.

Ich habe mich in den letzten 40 Jahren "ausgetobt" und brauche den Kick des Rausches nicht mehr.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Fahre ich mit KIA-Navigation macht der Blitzerwarner schon Sinn, da zu oft falsche Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt werden.

Übersieht man ein Schild und verlässt sich aufs Navi, kann es teuer werden.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Und woher weißt du dann, wie schnell du am Blitzer fahren darfst, wenn das Kia Navi die Geschwindigkeitsbeschränkung falsch anzeigt?

Gar nicht, man kann sich aber zur Not an anderen langsameren KFZ orientieren.

MY24

• Ich habe jetzt auch mal aktualisiert, Blitzerwarner sind ja überbewertet. 🙄

Nach der Aktualisierung, wie zuvor beschrieben, ist die Einstellmöglichkeit grau und nicht auszuwählen.

Direkt getestet und den ca. 1,5km entfernten stationären Blitzer angesteuert. Er wurde, wie vorher, direkt angezeigt. Die Warnungen sind auch wieder einstellbar.

IMG_8893.jpgev6-forum.de/attachment/14833/

IMG_8894.jpg

MY24