Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Nach update 🤔

Genau, vorher wurden nur die stationären Punkte angezeigt.

Wie es dann im Ausland ist, weiß ich noch nicht.

In Tschechien sind ja ganze Abschnitte vorhanden aber erst recht in Frankreich.

Dort stehen ja die großen grauen Kästen, auf Pfählen aber auch Warnschilder.

Auf einer Autobahn würde ich sogar geblitzt, mit knappe 5km/h zuviel aber es kam nichts.

War im Dezember.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hatte heute auch die Aktualisierung. in Den Release Notes stand jedoch nur was von Stabilitätsverbesserungen. Das eigentliche Update (bei dem die mobile Blitzer kamen) habe ich bereits im Mai via OTA bekommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Auto zwei mal dasselbe Update runterlädt. Habe mir leider jedoch kein Foto von der Version gemacht

Doch, das macht er...bei mir sogar ohne Aktion meinerseits, nach einer Inspektion. Damit wären meine 2 OTA's dann weg.

Ich hatte die aktuelle Version schon per USB installiert.

Ist jetzt 2 Jahre her, meine Ahnung ob das immer noch passieren kann.

Per USB kann man dasselbe Update definitiv mehrfach einspielen. Den Unsinn hat meine Werkstatt gerade gemacht.

Das System zeigt dann die alte Versionsnummer, aber das aktuelle Instationsdatum.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Das wäre auch eine Erklärung, warum meine 2 OTA-Updates passierten, obwohl ich ja stets per USB die neueste Version aufgespielt hatte. War nie im Menü um da OTA abzuwählen.

• Mal wieder falsch abgebogen, kann es aber nicht mehr korrigieren.

Darum der Link

Auch nicht schlecht, OTA Update, so zwischen durch, ohne mein Zutun, das 2. In diesem Jahr.

Bilder

• Die letzten 2 Wochen in Brandenburg gewesen. Dort wurden mir - in einem Test - alle stationären, mobilen und möglicherweise mobilen Blitzer angezeigt. Also auch die, wo mal einer Stand oder noch stehen könnte.

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Ich habe explizit das letzte OTA-Update nicht installiert, um eben diese Warnfunktionen beizubehalten. Heute hat das Navi mehrere stationäre Fallen angezeigt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Heute hat das Navi mehrere stationäre Fallen angezeigt.

Das hat ja vorher schon funktioniert, wenn du die Option aktiviert hast.

Die Temporären sind neu.

• Die temporären sind mit dem vorletzten Update gekommen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.