Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• EVDriver

Werde ich heute, wenn ich wieder unterwegs bin, überprüfen.

Die AB-Pause war geplant, beim Anhalten kam die Meldung, die ich aktiviert habe, Pinkelpause, kalten Dosen-Kaffee aus der Kühlbox (ich gebe die Hoffnung nicht auf, schöner zu werden), eine Mini-Zigarillo geraucht, kurz geplaudert, eingestiegen und fertig. Vollzugsmeldung am Display, kurz danach auch in der App.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, jeder aber kann seine Meinung hineininterpretieren oder einfach glauben.

Und für die Ungläubigen habe ich sogar noch einen Screenshot gemacht. ;)

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Walter

…Alles klar. Ich denke du meinst die Installation, die hat bei mir auch nur so 10 min gedauert.

Der Download, der ja vorab im Hintergrund ohne vorige Zustimmung stattfindet, der hat bei mir so 3.5h gedauert…

Bin gespannt auf deine Info ob bei dir noch vor kostenpflichtigen Fotos gewarnt wird, in Österreich ist das ja irgendwie erlaubt. In DE nicht.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Der Download und die "Vorbereitung des Systems" im Auto dauert schon insgesamt einige Stunden, die Installation einige Minuten.

Der Download wird oben rechts mit 2 Pfeilen im Kreis angeordnet und einem blinkenden, nach unten gerichteten Pfeil in der Mitte des Kreises angezeigt, die eigentliche Installation muß nochmal bestätigt werden.

Dabei sind oben rechts die 2 Pfeile im Kreis ohne den blinkenden Pfeil in der Mitte zu sehen.

Bei Bedarf könnte ich Fotos nachliefern.

• Der Download wird oben rechts mit 2 Pfeilen im Kreis angeordnet und einem blinkenden, nach unten gerichteten Pfeil in der Mitte des Kreises angezeigt, die eigentliche Installation muß nochmal bestätigt werden.

In welcher Ansicht sieht man denn die zwei Pfeile?

Ich vermute auf dem Home Dashboard, da wo das große Auto in der Mitte ist, und oben Rechts die Konnectivität angezeigt wird...

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• 20250813_101817.jpg

Oben rechts, ich weiß nicht wie das heißt vielleicht Infoleiste?

• passiert aber keinen

Heute sogar eine Streckenwarnung bekommen, A10 und Blitzer A12 bei Fürstenwalde.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.