Nachdem das Update auf den Servern zur Verfügung steht, liegen sich hier alle vor Freude weinend in den Armen. Schön 😂
-
-
Ist das Update das gleiche was sie mit OTA aufgespielt haben?
-
Ist das Update das gleiche was sie mit OTA aufgespielt haben?
Man sollte doch schon wenigtsens bereit sein die 1. Seite zu lesen, dann hätte sich deine Frage hier auch schon erledigt!
-
Alles anzeigen
Hallo,
ja genau ... ich habe das mal im Here Map Creator (wo es richtig ist) einskizziert, wie es seit dem letzten Update im EV6 erscheint. Eine Routenführung ist damit schon recht eigenartig ... man kann nie nach links auf die Autostraße (K347) einbiegen und soll immer vorbeifahren und wenden ...
Liebe Grüße
Frank
Hallo zusammen,
die seit dem vorletzten Update teilweise etwas seltsame Karteninterpretation ist mit dem Juli-Update wieder korrigiert.
Ich hatte in den vergangenen Monaten noch ein paar andere Stellen, wo die Straßenführung im KIA-Navi anders dargestellt gewesen ist, als beim Kartenlieferanten Here. Offenbar hat man diese Schwachstelle nun behoben.
Liebe Grüße
Frank
-
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig beobachtet habe, so kann der Warnhinweis beim Starten des Fahrzeugs nun unmittelbar bestätigt werden und die Wartezeit, bis das Entertainment-System zur Verfügung steht, ist deutlich kürzer. Das hat bisher teilweise sehr lange gedauert, bis die Touchfläche zum Bestätigen aktiv geschaltet worden ist.
Habt ihr ähnliches wahrgenommen?
Liebe Grüße
Frank
-
Habt ihr ähnliches wahrgenommen?
Da sagst Du was, mir ist das bis jetzt eher unbewusst aufgefallen, aber ja, das ist so.
-
Man sollte doch schon wenigtsens bereit sein die 1. Seite zu lesen, dann hätte sich deine Frage hier auch schon erledigt!
Die erste Seite von diesem thread ist von 2021 und auf der Kia Update Seite habe ich alles mögliche gefunden aber keine Infos was jetzt neu oder anders ist, aber ich werde das trotzdem mal versuchen zu installieren, könnte ja sein das was ganz neues bei ist.
-
Die erste Seite von diesem thread ist von 2021 und auf der Kia Update Seite habe ich alles mögliche gefunden aber keine Infos was jetzt neu oder anders ist, aber ich werde das trotzdem mal versuchen zu installieren, könnte ja sein das was ganz neues bei ist.
C_u_R hat das verwechselt, es steht im ersten Post in diesem Thread: Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update:
"Es ist genau das Update, welches seit ca. zwei Monaten per OTA verfügbar ist..."
Wenn Du es schon OTA installiert hast kannst Du Dir also den Download und die Installation sparen!
-
Ja sorry. Dachte das wär der Juli 2025 Thread. Da stehts auf der 1.Seite. Tut mit leid

-
Dann lese bitte das (steht auch so sinngemäß im Serviceheft):
Du hast es nicht verstanden. Die Werkstatt kann nur updaten was auch zum Download vorhanden ist.
Und das war es bekanntlich nicht bis zum 09.07.2025