Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Du hast es nicht verstanden. Die Werkstatt kann nur updaten was auch zum Download vorhanden ist.

Und das war es bekanntlich nicht bis zum 09.07.2025

Das ist deine Interpretation, die im offiziellen Text von Kia NICHT drin steht.

Mir ist es vollkommen egal, wie die Werkstatt oder wer auch immer das Update, wie versprochen, aufspielt:

- erstens mindestens 6 Mal

- zweitens kostenlos

Bitte lese den Kia-Text nochmal.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Bitte lese den Kia-Text nochmal

Leider werde oft nachträglich die AGB geändert und dann nutzt dir auch nix was vor 3 Jahren im Vertrag stand.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Vertrag ist Vertrag.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• So einfach kann man es sich nun auch nicht machen. Aber: Wir haben einen Vertrag unterzeichnet und dieser ist somit rechtsgültig. Jedwede Änderung daran erfordert die Schriftform und die Zustimmung beider Seiten. Einfach nur die AGB ändern reicht dafür ausdrücklich nicht und jede Klausel, die dies zu implementieren versucht (z.B. durch "AGB in aktueller Form") ist nichtig.

AGB können weder einen rechtsgültigen Vertrag noch geltendes Recht ändern oder gar außer Kraft setzen.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Eines ist dir aber schon klar, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht aufgespielt werden. Woher soll der Händler ein Update, das es nicht gibt nehmen?

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

• Eines ist dir aber schon klar, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht aufgespielt werden. Woher soll der Händler ein Update, das es nicht gibt nehmen?

Das ändert doch aber nichts daran, dass Kia hier grundsätzlich in der Bringschuld steht - denn sie höchstselbst haben dieses Versprechen abgegeben.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Wer immer der festen Meinung ist, das KIA eine rechtswidrige Änderung der AGB durchgeführt hat, der soll halt versuchen KIA zu verklagen.

Ich weis schon, das das polemisch geschrieben ist, aber leider werden wir am kürzeren Ast sitzen, oder glaubt hier jemand wirklich, das er in Korea mit einer Klage durchkommt und ob der Aufwand es für ein Navikarten Update das Wert ist?

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

• Das ändert doch aber nichts daran, dass Kia hier grundsätzlich in der Bringschuld steht - denn sie höchstselbst haben dieses Versprechen abgegeben.

Genau KIA, aber was kann die Werkstatt dafür, die kann nur aufspielen was vorhanden ist.

Österreich

• Das ändert doch aber nichts daran, dass Kia hier grundsätzlich in der Bringschuld steht - denn sie höchstselbst haben dieses Versprechen abgegeben.

Und dieser Bringschuld kommen sie nach. Es gab noch kein Jahr seit Markteinführung des EV6 in dem es kein Update gab. Also was ist das Problem?

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Jedwede Änderung daran erfordert die Schriftform

Sicher, dass das so im Vertrag steht, den du unterschrieben hast? Allermeistens ist die Textform (E-Mail) vereinbart, hab jetzt aber nich nachgeschaut.

glaubt hier jemand wirklich, das er in Korea mit einer Klage durchkommt

Ich gehe mal davon aus, du hast einen Vertrag mit einem deutschen Händler und mit KIA Deutschland abgeschlossen.

Ich weiß ihr seid aufgeregt, und ich stimme euren Punkten grundsätzlich zu, aber sie sind überzeugender wenn sie sich an die Fakten halten.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red