Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich habe mich entschieden, nicht weiter auf das Update per USB-Stick zu warten. Am WE habe ich das Update via OTA gemacht (1 von 2 freien Shots).

Wenn 2 von 2 Shots weg sind, werde ich auf die kostenlose Updates in der Werkstatt pochen.

Bis dahin mache ich mir das Leben nicht schwer...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich habe mich entschieden, nicht weiter auf das Update per USB-Stick zu warten. Am WE habe ich das Update via OTA gemacht (1 von 2 freien Shots).

Wenn 2 von 2 Shots weg sind, werde ich auf die kostenlose Updates in der Werkstatt pochen.

Es gibt keine "kostenlosen" Navigation Updates durch die Werkstatt.

Sie machen wie jeder es auch selbst machen könnte ein USB Update wenn es denn verfügbar wäre.

Sinnigerweise zeigt der EV6 dann eine Aktualisierung an die gar nicht stattgefunden hat.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Jetzt muss ich doch mal "blöd" fragen, hoffe der Welpen Schutz greift noch ;) Was ist denn die aktuelle Version für Gen5W. Wenn ich auf der Update Seite schaue steht da ....240726 . Am Samstag bekam ich die Meldung das er ein Update aufspielen will, und ich habe nun aktuell CV_E_EUR.55W_L.001.001_250226. Nur die Karte ist ist älter als auf der Update Seite angezeigt

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Jetzt muss ich doch mal "blöd" fragen, hoffe der Welpen Schutz greift noch ;) Was ist denn die aktuelle Version für Gen5W. Wenn ich auf der Update Seite schaue steht da ....240726 . Am Samstag bekam ich die Meldung das er ein Update aufspielen will, und ich habe nun aktuell CV_E_EUR.55W_L.001.001_250226. Nur die Karte ist ist älter als auf der Update Seite angezeigt

Laut der neuen Kia App sollte es Version EUR.17.50.49.026.631.5 sein, zumindest wird mir diese Version seit dem letzten OTA angezeigt..

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

240726 heißt, der Stand ist 2024-07-26, also Juli 2024

250226 ist dann gleichwertig zu 2025-02-26, ist also neuer, nicht älter. Also genau der Stand der unter update.kia.com gelistet wird als angekündigtes Update vom März 2025. Für ccnC. Als Download gibt es das für gen5W (vFL) noch nicht, kann also nur über OTA gekommen sein.

• gleichwertig zu 2025-02-26, ist also

Dies ist meine Version, vom 18.05. OTA

• 240726 heißt, der Stand ist 2024-07-26, also Juli 2024

250226 ist dann gleichwertig zu 2025-02-26, ist also neuer, nicht älter. Also genau der Stand der unter update.kia.com gelistet wird als angekündigtes Update vom März 2025. Für ccnC. Als Download gibt es das für gen5W (vFL) noch nicht, kann also nur über OTA gekommen sein.

danke, das mit dem Datum wusste ich, komme ja von einem anderen KIA ;) nur war ich irretiert das diese Version nicht gelistet ist bei den Updates und dachte das die Liste vielleicht veraltet ist. Und ja es kam über OTA. In dem Fall muss ich nur mal die Karte auf den neusten Stand bringen

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

Welches Leben hast du dir ohne Update schwer gemacht?
    Wie willst du auf ein kostenloses Update durch die Werkstatt pochen?

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe....
    "je mehr das OTA bestellen, desto schnell wird der Traum vom kostenlosen Update begraben"

Aber "That's life" und damit leben. Nicht anschließend auf das böse KIA meckern, wie sie die Kunden ausnehmen...
    Der Kunde entscheidet mit den Füßen... wie immer. ;) Leider tut er sich anschließend mit den Konsequenzen schwer... wie immer.

P.S. mein Leben hat sich durch fehlendes Update keine Spur geändert. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Komisch... :/

• Zum Thema OTA aufbrauchen.

Jeder der noch zwei OTAs über hat kann doch diese nun gefahrlos aufbrauchen. Es funktioniert gut.

Ich verstehe den Sinn nicht die OTAs aufzuheben, für was?

Es besteht höchstens die Gefahr, dass in der Werkstatt jemand für dich das oder die OTAs aufbraucht und dafür am Ende auch noch Arbeitszeit verrechnet.

Noch schlimmer, die Dinger (also freie OTAs) gehen irgendwie anders verloren, ich meine bei Bernardo war das so.

Kia führt da keine offene Liste und erstattet dir die Dinger nicht zurück.

Nur Mut, OTA aktivieren und zumindest mal die zwei freien aufbrauchen, dann kann man ja wieder über das fehlende USB Update jammern. Nächstes Jahr oder so.

Meine Meinung 😇

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !