Das ist KIA-Logik ![]()
-
-
Wie ist denn der Status mit dem USB Update für das vFL? Ist das endlich da?
Ist es deswegen so ruhig hier, weil derweil alle Downloaden und installieren?
Ich für meinen Teil warte ja schon auf das nächste OTA Update 😇.
Ok, ich habe nachgeschaut, immer noch nix online. So langsam ist das wirklich peinlich was Kia da hinlegt.
OTA seit fast zwei Monaten verfügbar und keiner schafft es das mal zum Download anzubieten.
-
Notice | Official Kia Motors Navigation Update WebsiteCheck out the latest update of Kia Motors navigationupdate.kia.com -
mein Kollege, dessen Leasing vor 2 Monaten ausgelaufen ist und sich den neuen IONIQ5 geleast hat, meinte heute, dass es bei Hyundai wohl auch rumort, weil die Updates nur noch OTA kommen sollen …

Aber mit 89€ können wir uns noch glücklich schätzen, mein Kollege muss bei BMW 200€ löhnen.

-
mein Kollege, dessen Leasing vor 2 Monaten ausgelaufen ist und sich den neuen IONIQ5 geleast hat, meinte heute, dass es bei Hyundai wohl auch rumort, weil die Updates nur noch OTA kommen sollen …

Aber mit 89€ können wir uns noch glücklich schätzen, mein Kollege muss bei BMW 200€ löhnen.

Ja die Zeit schafft Fakten.
Mich würde interessieren ob einem der Händler das aktuelle Update überhaupt per USB aufspielen kann oder wie macht er das dann wenn man ihn darum bittet?
Hat das schon jemand machen lassen beim vFL?
-
Vermutlich nicht, weil der Händler auch keinen Zugriff auf ein USB-Update hat.
-
Nicht nur vermutlich nicht, ich habe mit meinem Werstattmeister darüber gesprochen und die laden das Teil genauso wie wir runter, von der selben Webseite mit dem selben Programm. Er war auch etwas verwundert das das OTA schon seit 2 Monaten für den EV6 zu haben ist

-

Wo kostet das OTA Update bei BMW extra?
-
muss bei BMW 200€ löhnen
Bei Mercedes, vor über 5 Jahren, sollte ich auch fast 200€ bezahlen, da war es noch mit DVD.
-
Nicht nur vermutlich nicht, ich habe mit meinem Werstattmeister darüber gesprochen und die laden das Teil genauso wie wir runter, von der selben Webseite mit dem selben Programm. Er war auch etwas verwundert das das OTA schon seit 2 Monaten für den EV6 zu haben ist

Da muss es für die Händler doch noch eine andere Möglichkeit geben. Wie will KIA sonst zu seinem Wort stehen?