Ich bin mir ziemlich sicher nach dem die neue Testphase (2 OTA-Updates) aufgebraucht sind, werdet Ihr auch die Mail bekommen ![]()
-
-
Habe gerade von Kia gehört, dass das kostengünstigen OTA updates Bestandteil der Garantie seien. Das heißt, ohne dieses update erlischt die Fahrzeuggarantie, oder das was noch davon übrig ist.

-
Habe gerade von Kia gehört, dass das kostengünstigen OTA updates Bestandteil der Garantie seien. Das heißt, ohne dieses update erlischt die Fahrzeuggarantie, oder das was noch davon übrig ist.

Ja genau, verstreu noch mehr so Fake News.
Es gibt schon genug sowas hier und die Leute drehen durch!
Wenn nicht dann bitte Quellen dazu angeben das es jeder Lesen kann.
-
-
Ich habe soeben auch nochmal eine Erinnerung bekommen. Die wollen echt mit Ach und Krach, dass sich alle das kostengünstige 89 Paket kaufen.
Außerdem habe ich das Gerücht gehört, dass Kia beim nächsten Update wieder auf eine stabile Windows 3.11 Version umstellen will, insbesondere aus politischen und IT-sicherheitstechnischen Gründen. Die Lizenzkosten werden auf die FL Fahrzeuge umgewälzt und die vFL bekommen sogar noch ein Kia Kuscheltier dazu

-

Mittlerweile sollte ein jeder hier wissen was von manchen "vor Kompetenz strotzenden" Händlern so für Unsinn erzählt wird, so etwas ist es nicht wert hier gepostet zu werden, meinst Du nicht auch?
-
Alles anzeigen
Wenn ich mir diese Mail so durchlese, dann steht da sinngemäß „zwei kostenlose OTAs … erhalten hat“.
Soll heißen Kia sagt du hast deine beiden kostenlosen Updates aufgebraucht (wie auch immer du das gemacht hast) und jetzt musst du für weitere Updates per OTA zahlen.
Es steht nicht da, dass noch nicht aufgebrauchte kostenlose OTAs verfallen oder so.
Hier wurde ja auch schon berichtet, dass Händler einfach OTAs durchgeführt haben und so ein kostenloses verbraucht haben (am Ende haben sie wohl die Zeit dafür auch noch berechnet )
Wie auch immer, könnte das bei dir zutreffen?
Nein, es trifft nicht zu. Ich habe tatsächlich nur 1 OTA-Update verbraucht (gleich nach Übernahme). Seitdem ist die Funktion in Auto und App deaktiviert. Alle anderen Updates (auch durch den Händler) wurden über USB ausgeführt.
-
noch ein Kia Kuscheltier dazu
Au jaaaa!! In ICCU-Form !!! Ich will! Ich will auch eins!!
-
Sorry, aber ich musste diesen Blödsinn raus hauen, nachdem mich Kia heute zum dritten mal daran erinnert hat, das ich endlich das 89 Euro Paket kaufe. Ich habe darauf mal geantwortet und denen gesagt, dass ich noch nie so ein OTA gemacht habe und sie mich bitte da wieder auf 0 zurück setzen möchten. Aber noch keine Antwort. Habe mit Sicherheit alle (was heißt alle) updates per USB erledigt.
So langsam könnten die mal hinter dem Berg hervor kriechen und das update online stellen.
Weiß jemand wie das bei dem Ioniq 5 ist? Gefunden habe ich nur dies:
-
darauf mal geantwortet und
Das kann Kia besonders gut, auf Mails nicht zu antworten oder mit "Blasen" ohne Inhalt.
Vor allem, man solle sich an deinen Händler wenden und die sind genauso, nur Infos die man benötigt und kein Satzzeichen mehr.