Preis bei Ionity mit Kia Charge

• Adhoc bezahlst bei Ionity hier 5,40NOK, Nun hat Kia Charge wenn du den Ultra Tarif nimmst 2,50 Nok Rabatt eingebaut,kommst bei 2,90 NOK raus, 10 Øre guenstiger, ein Argument,der Power Tarif gibt dir 2 NOK Rabatt bei Kia, das waeren dann eben 3,40 NOK, Kia verschenkt auch nichts, ich nehme immer direkt den Power Tarif bei Ionity der eben 3 NOK kostet,damit komme ich dann auch im Ausland gut weg, weil die Flex Preise im Ausland ja auch hoeher sind wie hier ob sich das dann auf Kia Charge Preise auswirkt weiss ich nicht, die Karte von denen ist sowieso nur letzte Reserve bei mir,fuer die letzte Ladesaule in Deutschland wenn nichts mehr geht.

Gerade geschaut UNO X Tanke mit Ladestation Adhoc 5,30,selbst mit einigen Tarifen von Elton oder Fortum billiger wie die selbigen.andere Stationen wie Recharge oder Mer sind auch teurer wie Ionity, Guenstig waere noch Tesla, aber nur Nachts bis frueh um Neun 3 NOK danach 6,40NOK,heftig.

• Ich hatte für die Tage einmal den KIA Support angeschrieben, ob der 0,35 ct - Rabatt des Ionity Ultra - Pakets (Kia Charge) im Ausland gilt und wie es sich dann mit anderen Währungen verhält.

Die Antwort war:

Ich habe hier im Thread auch die Screenshots aus der App mit niedrigeren Preisen auch im Ausland gesehen -- der Beitrag ist aber schon 1 Jahr alt.

Mich würde interessieren: Hat jemand in der letzten Zeit mit dem Ionity Ultra - Paket (Kia Charge) im Ausland (Frankreich, Dänemark, Schweden, ...) geladen?
    Wurde der Rabatte dort wirklich angewendet (Anzeige in der App sowie auf der Rechnung)?

Merci :)

Noch mehr würde mich interessieren, wie ich den aktuellen Preis an der Ladesäule sehe. Die KIA App zeigt mir zwar den Ladepunkt, aber nie den aktuellen kWh Preis. In der Ionity App sehe dann zwar einen Preis, aber nicht den Preis mit dem IOnity Power 365 Preis (erstes Jahr Abo). Die Ionity App ist eh viel besser, habe aber noch keinen Weg gefunden, die Ionity App anstelle der KIA App nutzen zu können, außer ich mache dann den Vertrag nächstes Jahr direkt bei Ionity.

KIA EV6 GT AWD 77,4 kWh Modell 2022-2024 in Metallic Rot

• Da ich zurzeit in Skandinavien unterwegs bin erhalte ich auch Werbung eingeblendet, hier von Ionity in Schweden.

Nur mal so zum Vergleich.

Der Browser übersetzt auch gerne.

⚡ Fast Summer
    Planera din EV-sommarresa med IONITY. Jämför laadtariefer, ladda ner appen och få de bästa priserna på över 6 000 snabbladare vid IONITY Stationer runt om i…
    www.ionity.eu

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• WolfMex woher soll denn die Kia App wissen dass die direkt bei Ionity einen Ladetarif hast? Das geht nur wenn du Ionity via Kia Charge gebucht hättest.

genau das habe ich ja, das eine Jahr Gratis über Kia. aber die Kia App gibt keine Ladepreise aus.

KIA EV6 GT AWD 77,4 kWh Modell 2022-2024 in Metallic Rot

• aber die Kia App gibt keine Ladepreise aus.

Doch. Nur bei Stadtwerken nicht (grundsätzlich ein Krieg zwischen DCS und Ladenetz.de), sonst aber schon.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW